Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst & Logistik Lebensmittel w/m/d

bei Glatz GmbH 1010 Wien vor einer Woche

Wir sind ein renommiertes und wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit einer mehr als 130- jährigen Erfolgsgeschichte in den Bereichen Agrar- und Lebensmittelgroßhandel. Als erfahrener Partner des Lebensmittelhandels und der Nahrungsmittelindustrie sind wir ein Spezialist für Produkte im Trockensortiment wie zum Beispiel Fisch-, Frucht- und Gemüsekonserven, Reis, Olivenöl und Süßwaren.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams im Bereich Lebensmittel suchen wir ab sofort:

Mitarbeiter*in Vertriebsinnendienst & Logistik Lebensmittel

w/m/d - Teilzeit 20h pro Woche - Dienstort 1010 Wien & Home Office

WiedereinsteigerInnen sind herzlich willkommen!

Deine Aufgaben:

  • Anlage und Pflege der Stammdaten (Kunden, Lieferanten, Artikel)
  • Fakturierung der Ausgangsrechnungen
  • Kontrolle und Buchung von Eingangsrechnungen, Gutschriften etc. des Bereichs
  • Kommunikation mit den Kunden und Lieferanten bzgl. Bestellungen, Lieferungen, Reklamationen
  • Disposition von Waren, Organisation und Abwicklung von Transportaufträgen sowie die Überwachung, Optimierung und Planung der Lagerstände und Warenflüsse etc.
  • Unterstützung unserer Key Account Manager bei kunden- und lieferantenbezogenen Aktivitäten

Das bringst du idealerweise dafür mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK)
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position (insbesondere im FMCG-Bereich) von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS Office Kenntnisse - v.a. Excel
  • Genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit

Unser Angebot an dich:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten eingebettet in einem kleinen Team
  • Krisensicheres Unternehmen / familiäre Unternehmenskultur / indiv. Weiterentwicklung
  • Flache Hierarchien / kurze Entscheidungswege / flexible Arbeitszeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld in der Innenstadt / Möglichkeit zum Home Office
  • Diverse Benefits wie zB Mitarbeiterkonditionen unserer Produkte, Obst, Kaffee und Tee

Das KV-Mindestgehalt (Handel) liegt für diese Position bei EUR 2.124,- brutto/Monat (bei Vollzeit 38,5h). Abhängig von deiner spezifischen Ausbildung und Erfahrung besteht selbstverständlich die Bereitschaft zur markt-konformen Überzahlung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung via smart bewerben.

Glatz GmbH / Johannesgasse 23 / 1010 Wien / www.glatz.co.at

Kontakt

Glatz GmbH

Johannesgasse 23
1010 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs