Kaufmännischer Innendienst im Bereich Auftragsabwicklung

bei Nidec Graessner Austria GmbH Wien vor einer Woche

Als Teil des global tätigen NIDEC Konzerns mit Hauptsitz in Kyoto, Japan, liegen die Kernkompetenzen von NIDEC Graessner Austria seit über 50 Jahren im internationalen Vertrieb und der Entwicklung moderner Getriebesysteme. Ein essenzieller Bestandteil unseres Lebens ist die innere Kraft, unser Antrieb. Durch ihn werden Ideen zur Realität, und für hohe Anforderungen werden besondere Lösungen geschaffen. Mit geeigneten Maschinen können wir Arbeiten noch schneller, präziser, effektiver und ausdauernder ausführen. Als Systempartner bieten wir unseren Kunden Kegelrad-, Planeten- und Robotergetriebe sowie umfassendes Know-How im Bereich der Automatisierungstechnik. Doch was wären Maschinen ohne den Menschen dahinter? Werden Sie durch Ihren persönlichen Antrieb Teil eines erfolgreichen Teams!

Kaufmännischer Innendienst im Bereich Auftragsabwicklung

(38,5 Wochenstunden)

Das ist Ihr Aufgabenbereich

  • Sie sind für die erfolgreiche Abwicklung von Aufträgen innerhalb der EU und angrenzender Länder zuständig
  • In enger Zusammenarbeit mit unserer Technik und dem Vertrieb erstellen Sie Angebote mithilfe eines Warenwirtschaftssystems
  • Sie sind Kommunikationsdrehscheibe zwischen Kunden, Lieferanten und Spediteuren
  • Sie überwachen laufende Aufträge und betreuen Einkaufs- und Verkaufsprozesse
  • Sie sind für die Import- und Exportabwicklung mit Speditionspartnern verantwortlich
  • Ferner erstellen Sie Auswertungen mithilfe des Warenwirtschaftssystems

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, FH)
  • Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Office
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen unbedingt erforderlich
  • Gute Selbstorganisation sowie strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Freude an und routinierter Umgang im Kundenkontakt

Das bieten wir

  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit genügend Raum für Entwicklung je nach persönlichen Interessen und Stärken
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit Raum für eigene Ideen
  • Arbeiten in einem multinationalen, stetig wachsenden Unternehmen
  • Ein gutes, kollegiales Betriebsklima
  • Gute Erreichbarkeit des Firmenstandortes
  • Zuschuss zum Mittagessen
  • Ein attraktives Gehalt laut KV mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via smart bewerben mit dem Betreff Auftragsabwicklung ganz nach dem Motto All for dreams!

Nidec Graessner Austria GmbH
Hirschstettner Straße 19
O/B0103
1220 Wien
Web: https://www.graessner.at

Kontakt

Nidec Graessner Austria GmbH

Hirschstettner Straße 19 - O/B0103
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs