IT Businesspartner:in – Bereich Kundenservice

bei Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) Innsbruck vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

IT Businesspartner:in - Bereich Kundenservice

Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!

Ihre Aufgaben:

Als IT Businesspartner:in arbeiten Sie im Team Businessmanagement der IKB beziehungsweise betreuen bestehende Standardsoftwarelösungen sowie Individuallösungen im ERP-Bereich. Sie betreuen die für die IKB zentrale Energieverrechnung, unser CRM sowie weitere Kundenservice-Lösungen. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:

  • Unterstützung der Fachabteilung bei der Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Planung, Einführung, Administration, Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungen im Umfeld der Energiewirtschaft (SDK Provider Suite) sowie unseres Microsoft Dynamics 365 CRM
  • Zusammenarbeit mit Key-Usern und externen IT-Dienstleistern
  • Beitrag zur Harmonisierung und Standardisierung der bestehenden Software-Landschaft
  • Führung, Gestaltung und Umsetzung von IT-Projekten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z B. Uni/FH, Kolleg, HTL oder vergleichbares)
  • Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Applikationsmanagement, bevorzugt ERP-Lösungen und Microsoft Dynamics CRM
  • Prozessverständnis im energiewirtschaftlichen Umfeld von Vorteil
  • Erfahrung mit relationalen Datenbanken (SQL, Oracle)
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise
  • Kunden- und Lösungsorientierung, Teamgeist

Wir bieten:

  • Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 4.100,- (38,5 Wochenstunden) mit zwei Jahren Berufspraxis;; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
  • Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
  • Wochenende ab Freitagmittag
  • Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
  • Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
  • Zusätzliche „Urlaubstage" 24.12. sowie 31.12.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
  • Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
  • Günstiges Bikeleasing
  • Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
  • Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
  • Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
  • Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
  • Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
  • Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
  • Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
  • Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
  • Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
  • Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
  • Mitarbeitendenevents

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!

Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck

Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.

Jetzt bewerben

Kontakt

Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB)

Salurner Straße 11
6020 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs