Sales Manager*in bei Smart Infrastructure EPS-AT

bei Siemens Personaldienstleistungen GmbH Graz vor 3 Tagen

Sales Manager*in bei Smart Infrastructure EPS-AT (SE)

8054 Graz - Job-ID: 0j2x5796, #salesmanager #steiermark #kärnten

Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus.

Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Division Smart Infrastructure, eine*n Sales Manager*in (m/w/d) im Bereich Energieeffizienz und Dekarbonisierung zur Verstärkung des bestehenden Teams in der Steiermark und Kärnten.

Du interessierst Dich für Innovation, Nachhaltigkeit und Themen wie Green Building und Digitalisierung? Dann starte jetzt Deine Sales-Karriere und werde Teil unseres Innovativen Sales Teams bei SIEMENS Smart Infrastructure!

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung unserer Kunden in Bezug auf Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung
  • Entwicklung und Ausarbeitung von Energie Effizienz Projekten und nachhaltigen Lösungen zur Dekarbonisierung bei Kundenanlagen auf Basis von Anlagenbegehungen und Datenanalysen gemeinsam mit unseren Energy Engineers
  • Akquise, Verhandlung und Abschluss von Verträgen mit Schwerpunkt auf energieeffizienten und nachhaltigen Betrieb von Gebäuden
  • Aufbau eines Kunden-Netzwerkes
  • Pflege und guter Umgang mit CRM-Tools für Sales Planungen und Forecast

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik- und/oder Energie- /Elektrotechnik (HTL, FH) oder eine technische Lehrausbildung (z.B. Installateur*in) mit Praxis in der Projektentwicklung- und/oder auch Abwicklung
  • Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung im Bereich technisch anspruchsvoller Energieeffizienz Projekte
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift, bzw. gute Kommunikations- und Analysefähigkeit
  • Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an neuen und zukunftsorientierten Technologien
  • Teamfähig und Freude am Umgang mit Kunden
  • Souveränes, kundenorientiertes und professionelles Auftreten
  • Führerschein B

Ihre Perspektive

Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 4.500,- vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.

Als Teil eines international agierenden Großkonzerns bieten wir Ihnen interessante berufliche Perspektiven und Weiterbildungsoptionen mit vielseitigen Möglichkeiten, Ihr Potenzial optimal zum Einsatz zu bringen.

Wie bewerbe ich mich?

Wenn Sie Interesse an dieser herausfordernden und abwechslungsreichen Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung!

Kontakt: Sabine Liebmann
Tel.: 0664/88550844

Ihre Vorteile

  • Benefits
  • Gesundheit
  • Handy
  • Homeoffice
  • Weiterbildung
  • FirmenPKW

smart bewerben

Kontakt

Siemens Personaldienstleistungen GmbH

Siemensstraße 90
1210 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen