Mitarbeiter*in Groß- und Unternehmensspenden Fundraising (m/w/d)

bei neunerhaus - Hilfe für obdachlose Menschen 1060 Wien vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

neunerhaus ist eine Sozialorganisation mit Sitz in Wien. Wir ermöglichen obdach- und wohnungslosen Menschen ein selbstbestimmtes und menschenwürdiges Leben mit medizinischer Versorgung, Wohnen und Beratung. Ziel ist es, Betroffenen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, um ihre Lebenssituation nachhaltig zu verbessern.
neunerimmo gibt wieder zuhause. Die gemeinnützige GmbH vermittelt, vermietet und entwickelt leistbaren Wohnraum für armutsbetroffene und wohnungslose Menschen. neunerimmo ist eine 100%-Tochter der Sozialorganisation neunerhaus.

Seien Sie Teil eines wertschätzenden, dynamischen und sinnstiftenden Arbeitsumfelds in einer innovativen Organisation mit großem Gestaltungsspielraum.
Fundraising für obdach- und wohnungslose Menschen ist eine anspruchsvolle, aber gesellschaftlich wichtige und sinnstiftende Aufgabe. Wir suchen eine*n engagierte*n

Mitarbeiter*in Groß- und Unternehmensspenden Fundraising (m/w/d)

25 Wochenstunden, ab sofort, unbefristet; Dienstort: 1060 Wien

In dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Position leisten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Teamleitung und dem Fundraising Team einen wesentlichen Beitrag zur finanziellen Absicherung der Angebote von neunerhaus.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Großspenden- und Unternehmensspenden-Akquise und -Betreuung für neunerhaus und neunerimmo
  • Eigenverantwortliche, den Unterstützer*innen angepasste Ansprache und Termine mit potentiellen und bestehenden Unterstützer*innen (v.a. Unternehmen)
  • Unternehmensrecherche und Erstellung von Unterstützungsansuchen und Kooperationskonzepten
  • Mitarbeit an der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Zusammenhang mit Unternehmenskooperationen
  • operative Umsetzung und Betreuung von Unternehmenskooperationen
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Großspender*innen-Bindung und -Betreuung
  • Fallweise Vertretung mit der Kollegin Großspenden und Unternehmenskooperationen

Das bringen Sie mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise im Großspender*innen-Fundraising
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der persönlichen Kund*innenbetreuung
  • Freude am Netzwerken und gewinnendes Auftreten
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft, vor allem im persönlichen Kontakt
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Unternehmerisches sowie kunden-/spender*innenorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft für gelegentliche Abendtermine
  • Begeisterung für die Arbeit von neunerhaus/neunerimmo

Das bieten wir:

Sie möchten Teil eines motivierten und dynamischen Teams werden und in einer sozial- und gesundheitspolitisch engagierten Organisation Ihre Spuren hinterlassen?
Wir bieten Personen mit der Liebe zur Kommunikation und Kund*innen-/Spender*innenbetreuung ein breitgefächertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeit in einer unabhängigen und hoch innovativen Sozialorganisation. Auf das Arbeitsverhältnis findet der Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Anwendung (VWG VIII). Das Bruttomonatsgehalt liegt für 25 Wochenstunden und je nach anrechenbaren Vordienstzeiten zwischen EUR 2.120,-- und 2.564,--.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf über www.neunerhaus.at/jobs.

Sie haben Fragen zur Ausschreibung? Wenden Sie sich gerne an:
Dr.in Martina Kaup, MA (personal@neunerhaus.at), HR Business Partner neunerhaus - Hilfe für obdachlose Menschen. Weitere Informationen zu neunerhaus, neunerimmo und unserer Arbeit finden Sie unter www.neunerhaus.at sowie www.neunerimmo.at/
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ersuchen wir Sie, Bewerbungen ausschließlich über unser Jobportal hochzuladen.

Kontakt

neunerhaus - Hilfe für obdachlose Menschen

Gumpendorfer Straße 83-85/Haus 4/1. DG/ 1.Stock
1060 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs