Account Manager für ein IT-Unternehmen (m/w/d)

bei becker: human resource solutions e.U. Wien vorgestern

becker: human resource solutions ist ein HR-Beratungsunternehmen, spezialisiert auf Personalfragen und Besetzungen von Führungs-, Vertriebs- und Fachpositionen. Für unseren Kunden, ein führendes innovatives IT-Unternehmen, suchen wir einen

Account Manager für Wien für ein IT-Unternehmen (m/w/d)

Für ein führendes und innovatives IT-Unternehmen mit Hard- und Softwarelösungen besetzen wir eine spannende Vertriebsposition als Account Manager im KMU Kundenbereich. Das Unternehmen umfasst allein in Österreich mehrere hundert Mitarbeiter. Neben der Betreuung und Übernahme einer großen Bestandskundenbasis sind Sie auch zu ca. 20% in der Neukundenakquisition tätig. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit für ein großes IT-Unternehmen mit ausgeprägter Teamkultur und besten Entwicklungsmöglichkeiten.

In dieser Position erwartet Sie:

  • ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in Wien und teilweise in Niederösterreich und Burgenland . Sie betreuen ein großes Bestandskundenfeld und bauen dieses mittels Neukunden kontinuierlich weiter aus.
  • Umfangreiche Ausbildungsprogramme im In- und Ausland, als auch via E-Learning, unterstützen Sie aktiv im Auf- und Ausbau Ihrer Karriere. Ebenso ist ein eigener Mentor während der ersten Monate für Sie installiert.
  • Es erwartet Sie ein großer Teamspirit mit flachen Hierarchien und hoher Unterstützung. Dementsprechend lange ist die Zugehörigkeit der Mitarbeiter im Unternehmen!
  • Karrieremöglichkeiten vom Account Manager bis hin zum Key Account Manager etc., sind im Unternehmen gegeben. Es erwarten Sie interessante firmeninterne Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Um Ihre Vertriebstätigkeit optimal ausfüllen zu können, unterstützt Sie zudem ein eigenes Back Office Team aktiv in Ihrer Arbeit.
  • Ihren Arbeitsort können Sie nach einer Einschulungsphase sehr eigenständig zwischen Office, Home Office und natürlich Ihrer Kundentermine einteilen.

Sie bringen mit:

  • Sie bringen idealerweise erste Erfahrungen im Verkauf - B2B Außendienst, oder z.B. auch im Retailbereich im direkten Privatkundenverkauf - mit. Diese können auch branchenfremd sein. Wichtig für Ihren Erfolg ist die Freude und Bereitschaft Neues zu lernen und dieses in die Praxis kundenorientiert und mit kaufmännischem Blick umzusetzen.
  • Microsoft Office Programme sind Ihnen grundsätzlich vertraut.
  • Sie arbeiten gerne in einem Team, bringen einen kollegialen Zugang mit und schätzen diesen auch. Ebenso haben Sie Freude, Kunden optimal mit Top Branchenlösungen zu beraten und bauen neben Bestandskunden auch gerne ergänzend Neukunden auf.

Details

  • Es erwartet Sie eine interessante Dotierung mit einem Zielgehalt (höheres Fixum & variable Anteile) von ca. EUR 60.000 Brutto / Jahr, abhängig von Ihrem bisherigen beruflichen Hintergrund. Eine mehrmonatige Auszahlung Ihrer variablen Gehaltsbestandteile am Beginn stellt einen optimalen Einstieg in Ihr Kundengebiet dar. Weitere attraktive Vergütungen können noch zusätzlich lukriert werden.
  • Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung und Arbeitsmittel, wie Laptop und Mobiltelefon sind im Gesamtpackage inkludiert.
  • Das Unternehmen legt auf nachhaltige Mitarbeiterbindungen hohen Wert, was sich unmittelbar in der Unternehmenskultur spiegelt.

Wenn Sie Interesse an einem interessanten Berufswechsel haben, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bewerbung und für weitere Auskünfte an:

becker: human resource solutions
1030 Wien I Hofmannsthalg.5/19
z.Hd. Herr Nikolaus Becker, MSc
T > 01-9660210
M > 0664-3868000
M >: nbecker@becker-hrs.at (führen Sie bitte auch die JOB-ID: "karriere2022" mit an)

Kontakt

becker: human resource solutions e.U.

Hofmannsthalgasse 5/5/19
1030 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs