Mitarbeiter:in im telefonischen Kundenservice für Wien
Als eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich als Mitarbeiter:in im telefonischen Kundenservice für Wien
Die Kund:innen stehen für uns im Mittelpunkt. Egal, wann und wo sie uns brauchen, sind wir Sicherheitsleine und Auffangnetz. Wir halten den UNIQA Kreislauf in Schwung und geben Impulse im Haus weiter. Sie sind unsere Stimme nach außen und wollen mit uns gemeinsam die Kund:innen ein Stück auf dem Lebensweg begleiten.
Das erwartet dich:
- Unterstützung von Kund:innenanliegen und -interessen als Schnittstelle innerhalb des Unternehmens
- Hohe Servicequalität bei der Bearbeitung von sämtlichen Kund:innenanfragen
- Allgemeine Vertrags-, Schaden- und Inkassobeauskunftung für alle Versicherungssparten
- Customer Care über die gesamte Dienstleistungskette (z.B. Anlage und Erledigung von Kleinschäden, Koordination bei KFZ-Besichtigungen, u.v.m.)
- Beratung und Enderledigung von Anfragen zu VitalPlan und „MeineFitness"
- Ausfertigung von diversen Bestätigungen und grünen Karten
- Support für Kund:innenportale (z.B. myUNIQA)
- Offene Kultur, in der Feedback und Optimierungen gefragt sind
Wir erwarten uns:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Hasch, Lehre in kaufmännischen Berufen)
- Gute Kommunikationsfähigkeit im telefonischen Umgang mit Kund:innen und Partner:innen
- Empathie und Fingerspitzengefühl in sensiblen und emotionalen Situationen der Kund:innen
- Berufserfahrung und Vorkenntnisse in den einzelnen Versicherungssparten von Vorteil
- Hohes Maß an Motivation und vor allem auch die Bereitschaft, vorgegebene Aktionsziele selbstbewusst und positiv anzustreben
- 7x24 Dienste auf Basis eines monatlichen Dienstplans (Bereitschaft zu Nacht- und Wochenenddiensten)
- Englisch in Wort und Schrift
- Vertrautheit mit unterschiedlichen EDV-Anwendungen
- Identifikation mit dem Leitsatz: „Die Kund:innen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines Unternehmens"
Du passt zu uns, wenn du:
- Kund:innenbedürfnissen oberste Priorität zuschreibst
- gerne Verantwortung übernimmst
- einfache und realisierbare Lösungen findest
- Mut zur Veränderung hast und transparent handelst
Wir bei UNIQA leben Vielfalt. Wir setzen auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher freuen wir uns sehr über Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern.
Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem! UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und Begeisterungsfähigkeit!
JOB KEY FACTS
Standort: Wien, AT
Stundenausmaß: 38,5
Jährliches Mindestgehalt Brutto (Euro): 37.953,72
Startdatum: ab sofort
Du strebst nach Mehr als dem Minimum - wir ebenso! Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von deiner Ausbildung und deiner Erfahrung im Zuge des Recruitingprozesses.
Wir freuen uns, dich im Rahmen eines Erstgespräches virtuell kennen zu lernen. Weitere Gespräche werden in Folge vor Ort in unserer Zentrale im UNIQA Tower in Wien durchgeführt.
Deine Vorteile auf einen Blick:
- Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitvereinbarungen, Möglichkeit von Home Office
- Herausfordernde Themen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Zentrale Rolle bei der Entwicklung der digitalen Zukunft der UNIQA Insurance Group
- Betriebliche Altersvorsorge
- Multinationales Arbeitsumfeld und Zusammenarbeit in der gesamten UNIQA Insurance Group
- Betriebsausflüge und gemeinsame Veranstaltungen, die das Miteinander und den Zusammenhalt fördern
- Büro im Herzen der Stadt
- Im Headquarter bietet der innovative UNIQA Tower offene Strukturen, erholsame Pausenzonen, ein Restaurant mit hochqualitativer und kostengünstiger Mittagsverpflegung, Café und vergünstigte Mitgliedschaft für Fitness-Center im Haus (John Harris)
- Onboarding"-Programm für einen optimalen Einstieg, Begleitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen und Führungskräfte vom ersten Tag an
- Offene, wertschätzende Kommunikation und Feedbackkultur im Unternehmen
- Familienfreundliches Unternehmen mit Zusatzleistungen
- Attraktive Karrierechancen und breites Angebot an Weiterbildung
- Lösungsorientierte externe Beratung & Coaching für alle Mitarbeitenden und deren Angehörige (Online oder vor Ort, österreichweit an 9 Standorten)
Hier geht ′s zur UNIQA Tower Tour!
Deine Ansprechperson
Laura Jagiello
Expert Talent Acquisition & Onboarding
Untere Donaustraße 21
A - 1029 Wien
+43 664 783 182 33
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