Leitung Verkaufsinnendienst (m/w/d)

bei SYNTHESA Chemie Gesellschaft m.b.H. Wien vor 4 Tagen

Die SYNTHESAGRUPPE, mit Hauptsitz in Perg, ist Marktführer für Baufarben in Österreich und einer der führenden Hersteller von Wärmedämm-Verbundsystemen, Holzlasuren, Lacken, Klebern und Leimen sowie Bauwerksabdichtungen, Korrosionsschutz, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtungen. Aktuell suchen wir am Standort Wien eine:n dynamische:n Mitarbeiter:in für die Position:

Leitung Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit

Das erwartet Sie

  • Sie berichten direkt an den CEO der Synthesa Gruppe und übernehmen die Gesamtkoordi- nation aller Innendienst-Standorte in Österreich, sowie die Leitung der Verkaufsinnendienst- teams der Region Ost (Standorte Wien und Gratkorn)
  • Durch bedachte Ressourcenplanung und proaktive Steuerung der internen Ablaufprozesse ermöglichen Sie eine optimale Betreuung unserer Kunden mit ihren Teams
  • Die standortübergreifende Harmonisierung, Erweiterung (bspw. Aufbau Outbound Team) und Optimierung von Prozessen und Abläufen stehen dabei im Fokus Ihres Aufgabengebie- tes
  • Mit Begeisterung führen und fördern Sie Ihre MitarbeiterInnen und sorgen dadurch für eine kundenorientierte und kompetente Kommunikation
  • Sie fungieren als zentrale Ansprechperson und Schnittstelle bei übergreifenden Themen und unterstützen bei unternehmensinternen Projekten
  • Die Zusammenarbeit mit unserem Außendienst und anderen Unternehmensbereichen, ins- besondere hinsichtlich eigenverantwortlicher Kundenbetreuung und Kampagnendurchfüh- rung einschließlich Telesales (Initital-/Up-/Cross-selling), rundet Ihren Aufgabenbereich ab

Dieses Profil bringen Sie mit:

  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung sind Ihnen genauso wichtig wie uns
  • Nach erfolgreichem Studium (FH, Universität) haben Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Leitung einer Innendienstorganisation (einschl. Tele-Sales, Call Center, o.Ä. gesam- melt
  • Als erfahrene und empathische Führungskraft bringen Sie multisite-Erfahrung, eine aus- geprägte Hands-On-Mentalität sowie Projektmanagementkompetenz mit
  • Eine selbständige, lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise gepaart mit strategischem Weitblick zeichnen Sie aus
  • Sie überzeugen durch Ihr selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Stress- resistenz
  • Ein routinierter Umgang mit MS Office und ERP-/CRM-Systemen ist für Sie selbstverständ- lich (SAP-Kenntnisse von Vorteil

Wir bieten Ihnen:

  • Wir sind als Marktführer in Österreich seit mehr als 75 Jahren erfolgreich und bieten ein sicheres und stabiles Beschäftigungsverhältnis
  • Als ständig wachsendes Familienunternehmen liegt uns die Entwicklung unserer MitarbeiterInnen am Herzen
  • Wir unterstützen uns als Team mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement.
  • In 1110 Wien wartet ein moderner, neu eingerichteter Arbeitsplatz auf Sie; Ihr Dienstauto (ca. 30 % Reisetätigkeit), iPhone und Laptop steht Ihnen ebenso zur privaten Nutzung zur Verfügung
  • Unsere Arbeitszeiten gestalten wir flexibel u.a. durch eine gelebte Home-Office-Regelung
  • Das Jahresbruttogehalt beträgt mindestens EUR 68.000,-; auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mit Bereitschaft zur Überzahlung

Wenn Sie bereit für eine Veränderung sind und eine aktive Rolle in der Entwicklung eines erfolgreichen Unternehmens einnehmen wollen freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Zeugnisse von Vorteil) unter Angabe der Ref.-Nr.: W20220601 per Mail: jobs@synthesa.at

Synthesa Chemie Gesellschaft m. b. H., Dirnbergerstraße 29-31, 4320 Perg, E-Mail: jobs@synthesa.at

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt

SYNTHESA Chemie Gesellschaft m.b.H.

Dirnbergerstraße 29-31
4320 Perg

Arbeitgeberprofil ansehen