VertriebsmitarbeiterIn (m/w) im Außendienst

bei RICOH AUSTRIA GmbH Wien vor einer Woche

ÜBER UNS

Wir unterstützen Menschen mit innovativen Technologien und Dienstleistungen dabei, intelligenter zu arbeiten. Unsere Exper-tise stützt sich auf 85 Jahre Er-fahrung. Bei Ricoh Österreich vertrauen über 10.000 Kunden auf unsere Produkte und Dienst-leistungen: Das sind nicht nur Office Printing Produkte, sondern auch Lösungen in den Bereichen Remote Arbeiten, Prozessautomatisierung, Infra-struktur & Cloud, smarter & sicherer Arbeitsplatz.

VIELFALT MACHT UNS STARK

Eine Vielfalt an Talenten, Perspektiven, Stärken und Einstellungen ist das, was uns alle zusammen erfolgreicher macht. Wir sind stolz, ein Arbeitsumfeld bieten zu können, bei dem Vielfältigkeit und Chancengleichheit oberste Priorität haben. Alle qualifizierten Bewerber*innen sind gleich willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung.

WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG

Verantwortung bedeutet bei Ricoh einen Beitrag leisten: zur Lösung von Umweltproblemen ebenso wie von sozialen Problemen. Und es bedeutet weiters, dass wir unser Geschäft auf eine ethische Art und Weise betreiben. Ricoh setzt weltweit zahlreiche Initiativen, um all das zu leisten - zum Beispiel mit dem Ziel, unsere CO2-Emissionen bis 2050 auf null zu reduzieren.

VertriebsmitarbeiterIn (m/w) im Außendienst
Wien, Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Die Betreuung unseres wichtigsten Assets: unsere bestehenden Kunden
  • Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung durch bedarfsgerechte Lö-sungen und professionelle Beratung im Bereich Hard- und Software
  • Bestmögliche Nutzung von Cross- und Upselling-Potenzialen
  • Steigerung der Marktanteile in Ihrem Vertriebsgebiet durch die selbstständige Akquisition von Neukunden
  • Marktbeobachtung und Erkennen von Trends im Bereich IT und Büro-kommunikation

Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erfahrung (ca. 3-5 Jahre) im beratenden Vertrieb und in der Neukunden-akquisition ist Ihr Startvorteil aber nicht zwingend notwendig
  • IT-Affinität und Know-how sind ein Plus
  • Dynamisches & selbstsicheres Auftreten
  • Eine zielstrebige und lösungsorientierte Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit

Unser Angebot

  • Ein leistungsorientiertes Gehalt (ab EUR 55.000,-- brutto p.a. in Abhängigkeit von Qualifikation, Berufserfahrung und Performance)
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten und damit verbundene Karrierech-ancen in einem modernen Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Möglichkeiten für Homeoffice sind gegeben
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einbringen zu können
  • Firmenfahrzeug und aktuelles Mobiltelefon mit Privatnutzung
  • Teil eines jungen und familienfreundlichen Vertriebsteam
  • Zahlreiche Firmenevents

Ihre Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der Jobbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins schicken Sie bitte per E-Mail an:

RICOH Austria GmbH
Human Resources
bewerbung@ricoh.at