Callcenter Manager/in

bei Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft St. Pölten vor 5 Tagen

Wir sind die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG). Unsere Mission: Wir versorgen ländliche Regionen in ganz Österreich mit echtem, superschnellem Glasfaser-Internet bis in die Wohnung. Die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG) ist Teil der Allianz-Gruppe, die den FTTH-Ausbau in ganz Österreich durch sehr langfristige Pensions- und Versicherungsgelder finanziert.

Unser Unternehmen wächst rasant. Wir suchen die besten Köpfe, die mit uns die Digitalisierung in Österreich sinnvoll voranbringen wollen. Ganz gleich ob in der Netzplanung, Netztechnik, in der IT, im Marketing, im Vertrieb oder im Projektmanagement - wenn dir die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt, dann bist du bei uns richtig. Werde Teil unseres Teams und schreibe an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit. Wir freuen uns auf dich!

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Callcenter Manager/in

Onboarding und Lead (keine Wochenend-/Feiertagsdienste)

In dieser Rolle trägst Du maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kund/innen bei. Du baust mit einem externen Partner ein Callcenter mit auf und steuerst es in weiterer Folge in allen Belangen.

Deine Rolle

  • Du übernimmst den Aufbau und das Onboarding eines externen Callcenters.
  • Du kümmerst dich um die Einschulung und das Update des Wissensstandes dieses externen Partners und sorgst für den permanenten Informations-Austausch zwischen der öGIG und dem Callcenter.
  • Du trägst die Verantwortung dafür, dass unser Partner jederzeit Zugriff auf benötigtes Wissen und Know-how hat. Du pflegst und updatest die Wissensdatenbank.
  • Du hältst dich eigenständig am neuesten Stand und pflegst sowohl interne als auch externe Kontakte.
  • Du steuerst, sicherst und optimierst mithilfe von KPIs, gemeinsam mit dem Partner, die Performance der Mitarbeiter/innen und die Servicequalität.
  • Du stellst sicher, dass Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht.
  • Du berichtest direkt an den Head of Customer Experience Management.

Das bringst du mit

  • Managementerfahrung im Callcenter/Customer Service Bereich
  • Erfahrung im Aufbau und der Steuerung eines externen Partners von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Handling von Callcenter-KPIs
  • Erfahrung mit CRM- und Ticket Systemen von Vorteil
  • Proaktiver und selbständiger Arbeitsstil
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Organisationsgeschick
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Das erwartet dich bei uns

  • Freie Zeiteinteilung und keine Wochenend-/Feiertagsdienste.
  • Bei uns hat die Erreichung des gemeinsamen Ziels oberste Priorität.
  • Wir sind analytisch, schnell und haben keine Angst davor echte Auswahlentscheidungen zu treffen.
  • Wir bieten dir die Möglichkeit zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen.
  • Wir wollen Spaß an der Arbeit und stellen das Gemeinsame vor das Trennende.
  • Wir treffen uns auf Augenhöhe und wollen gemeinsam Großes erreichen.

Gute Arbeit lohnt sich bei uns.

Für die Erfüllung dieses anspruchsvollen Profils sehen wir ein überkollektivvertragliches Jahreszielgehalt (Vollzeit, All-In) ab EUR 46.200 brutto p.a. vor, abhängig von deiner Erfahrung.

Gemeinsam gestalten wir Zukunft! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Kontakt

Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft

Stattersdorfer Hauptstrasse 56
3100 St. Pölten

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