Teamleitung (m/w/d) Kundenservice 2nd & 3rd Level - Fulfillmentmanager Kundenservice

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WO

Zentrale Wiener Neudorf

WAS

Teamleitung (m/w/d) Kundenservice 2nd & 3rd Level Fulfillmentmanager (w/m/d) Kundenservice

WIE

Vollzeit

WANN

ab sofort

In erster Linie sind Sie für die Teamführung des Kundenservice 2nd- und 3rd-Level, insbesondere Personal-/Einsatzzeitensteuerung sowie für die operative Unterstützung des Teams bei Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen/-beschwerden in Zusammenarbeit mit den beteiligten Dienstleistern bzw. internen Fachbereichen zu betroffenen Themenbereichen (Bestellabwicklung, Zahlungsverkehr, Lieferung, Storno, Retoure, Schadensabwicklung/-meldung, Gewährleistung oder Garantie), insbesondere schriftliche sowie telefonische Kommunikation bzw. Verhandlungsführung mit Kunden oder deren Vertretern bei 3rd-Level Geschäftsvorfällen zuständig. Weiters machen Sie das Controlling von Einsatzkosten und Qualitätssicherung und sind 1. Ansprechperson des outgesourcten Kundenservice 1st-Level (Callcenter). Die Leitung und Durchführung bzw. Mitarbeit bei Projekten und stetigen Optimierungen von Prozessen und die Zusammenarbeit national wie international als auch die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und die Überwachung & Steuerung der Zahlungsabwicklung sowie Gutschriftenabwicklung/ Retourenfreigaben von Onlineaufträgen gehören zu Ihren Aufgaben. Die Sicherstellung von Frachtkostenprüfung sowie deren Controlling und Bearbeitung der Rechnungsprüfung und die Analyse und Reporting Kennzahlen im After-Sale-Bereich sowie Ableitung von Maßnahmen bzw. Teilzielen aus den Unternehmenszielen runden Ihre Tätigkeiten ab.

Wir suchen Mitarbeiter (w/m/d) mit mehrjähriger Erfahrung in der Branche Handel und Verständnis von Arbeitsabläufen und Strukturen im Kundenservice (kaufmännische Ausbildung oder Studium von Vorteil) sowie Erfahrung in der disziplinarischen Führung . Kenntnisse in Methodik und Anwendung von Prozessdokumentationen, -analysen und der Entwicklung von Soll-Konzepten, idealerweise Projektmanagementerfahrung als auch sehr gute Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel. Erfahrungen mit den Systemen BSI-Ocean, SAP R3 und Jira (von Vorteil) setzen wir voraus. Persönlich erwarten wir Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie analytisches und strategisches Denkvermögen. Wenn Sie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig.

#Customer Care #Teamführung #Kundenzufriedenheit

Wir bieten Ihnen ein überkollektivvertragliches Bruttomonatsgehalt von EUR 3.400,- eine Überzahlung ist natürlich möglich. Als einer der wenigen Arbeitsgeber Österreichs, bieten wir Ihnen außerdem 6 Wochen Urlaub nach dem ersten Dienstjahr.

Ihre Bewerbung senden Sie an hornbach.at/jobs und Fragen an meinjob-at@hornbach.com; z.H. Frau Lisa Mannsberger.

Kontakt

Hornbach Baumarkt GmbH

IZ NÖ Süd, Straße 3, Objekt 64
2355 Wiener Neudorf

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