Mitarbeiter/in für den technischen Vertrieb (intern und extern) (m,w,d)

bei ISG Personalmanagement GmbH Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Unser Kunde ist eines der international führenden Unternehmen in der Mess- und Regeltechnik mit einem reichhaltigen Portfolio an Leistungen und Geräten, welche in nahezu allen Industriebereichen eingesetzt werden. Dank langjähriger Erfahrung und weltweiter Aktivitäten hat sich der Konzern international als zuverlässiger Partner der Industrie etabliert. Um das bestehende Team in Österreich mit Standort in Wien auszubauen, suchen wir eine*n

Mitarbeiter/in für den technischen Vertrieb (intern und extern) (m,w,d)

IHRE AUFGABEN :

Innendienst (rd. 2/3 der Arbeitszeit, anfangs 3/3) :

  • Technische, telefonische Kundenberatung, tw. per Mail
  • Erstellen von technischen Angeboten mittels Warenwirtschaftssystem und deren Nachverfolgung und -bearbeitung
  • Abklären der technischen Details von Angeboten und Aufträgen mit den Herstellerfirmen innerhalb der Gruppe
  • Mitarbeit bei der Auftragsbearbeitung
  • Beherrschen und Nutzen des Customer Relationship Management Systems (CRM) inklusive Datenkontrolle und -pflege
  • Reklamationsbearbeitung
  • Logistik als Urlaubs-/Krankenstandsvertretung
  • allgemeine Bürotätigkeiten

Außendienst

(nach erfolgreich absolvierter Einschulung; rd. 1/3 der Arbeitszeit)) :

  • Betreuung von großen, internationalen Kunden aus mehreren Branchen (z.B. Umwelttechnik, (Petro)chemie, Stahlbranche, Nahrungs- und Genußmittelbranche, u.a.)
  • Präsentation der Konzern-Produkte und Dienstleistungen bei bestehenden und Neu-Kunden
  • Vertretung des Unternehmens bei Messen bzw. sonstigen Veranstaltungen
  • Besichtigungen von Anlagen für Neuinstallation bzw. nach Reklamationen von Kunden

IHR PROFIL :

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL,bzw. höhere oder zumindest gleichwertige Ausbildung)
  • Technisches Know-how und Expertise in einer oder mehreren der angeführten Branchen (Elektronik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik, Automatisierungstechnik und Messtechnik) von Vorteil
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung, im Kundenkontakt und in der Präsentation technischer Produkte; Kommunikations- und Verhandlungsstärke; gutes Auftreten
  • Genaues, zuverlässiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten; analytische Fähigkeiten
  • Pünktlich, stressresistent, flexibel; Hands-on-Mentalität
  • hoher Lernwille, hohe Einsatzbereitschaft; freundlicher, höflicher Umgangston
  • MS Office-Anwendungskenntnisse; Kentnisse von Warenwirtschaftssystemen; IT-Affinität
  • Perfekte Deutschkenntnisse; solide Englischkenntnisse
  • Führerschein B; Reisebereitschaft

DAS ANGEBOT UNSERES KUNDEN :

  • Ein sehr angenehmes Betriebsklima in einem kleinenTeam mit dem Background eines internationalen Konzerns
  • Sicheres Unternehmen im Familienbesitz (besteht seit mehr als 40 Jahren)
  • Intensive Einschulung auf das Produktportfolio (Schulungen auch im nahen Ausland - Deutschland nach erfolgter Einarbeitungszeit)
  • Eigenes, helles Bürozimmer
  • Kein All Inclusive Vertrag (38,5 h Woche bei Vollzeit, Mo-Fr)
  • Gute Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn )

Für diese Position wird eine marktkonforme Entlohnung, auf Basis brutto/Vollzeit, in Höhe von monatlich EUR 3.200,- geboten. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich; im Außendienst wird ein Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 87 714 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.

Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.

ISG Personalmanagement GmbH
A-1020 Wien, Rustenschacherallee 38
Dr. Thomas Wladika, M: +43 664 5488 527
@:bewerbung.wladika@isg.com
BEWERBEN

Kontakt

ISG Personalmanagement GmbH

Rustenschacherallee 38
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs