PraktikantIn Business Development PKW Aftersales (m/w/d)

bei Mercedes-Benz Österreich GmbH Eugendorf vor 5 Tagen

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du gerade das Auto fährst, das du fährst? Wir bei Mercedes-Benz tun das jeden Tag! Als Pionier der Mobilität ist es unser höchstes Ziel, nachhaltige Innovationen zu schaffen und unsere Premium-Qualität nicht nur zu pflegen, sondern stetig voranzutreiben - mit Produkten und Services, die immer noch besser werden. Und mit Mitarbeitern an unserer Seite, die Entwicklungen aus Leidenschaft gestalten. Denn nur als Team gelingt es uns, Menschen zu bewegen und Zukunft zu verändern.

Zur Verstärkung suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine(n):

PraktikantIn Business Development PKW Aftersales (m/w/d)

Vollzeit am Standort Eugendorf, ab sofort befristet auf 6-12 Monate

Diese Herausforderungen erwarten dich bei uns:

  • Einen Teil deiner Arbeitszeit verbringst du mit der Unterstützung im Bereich Business Development und trägst so zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung bei.
  • Du unterstützt bei Projekten (z.B. zum Thema Umsatzanalysen, Reporting, Ersatzteile-Preisstrategie).
  • Es bereitet dir Freude Abstimmungstermine vorzubereiten und Präsentationen zu erstellen.
  • Durch deine IT Affinität fällt es dir leicht komplexe Formeln und Berechnungen anzustellen und Auswertungen grafisch aufzubereiten.
  • Der Rechnungsprozess für das Reifengeschäft fällt ebenso in deinen Aufgabenbereich.

Deine Persönlichkeit ist gefragt:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (HAK, Uni, FH, …).
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel), selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus.
  • Optional kannst du bereits mit Software zur Datenvisualisierung umgehen.
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit bringst du mit.
  • Die Kommunikation in Deutsch und Englisch stellt für dich eine Selbstverständlichkeit dar.

Mercedes-Benz Österreich bietet dir Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeit in einem Gleitzeitmodell sowie mobiles Arbeiten. Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre liegt uns am Herzen. Daher orientieren sich unsere Gehaltspakete an deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung und liegen deutlich über dem gesetzlichen Mindestgehalt. Wir bieten für diese Position ein Mindestjahresbruttogehalt von 25.900 EUR (Basis Vollzeitbeschäftigung).

Bei uns entwickelt sich nicht nur die Mobilität weiter, sondern jeder einzelne Mitarbeiter.
Du willst uns auf der Fahrt zu nachhaltigen Innovationen begleiten?

Dann schick uns deine Bewerbung inkl. Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung!
mboe-bewerbung@daimler.com, z.H. Pamela Sams

Kontakt

Mercedes-Benz Österreich GmbH

Mercedes-Benz Platz 1
5301 Eugendorf

Arbeitgeberprofil ansehen