Service Delivery Manager (m/w/d)

bei NTS Graz vorgestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Wir sind NTS! Das steht für Netzwerk Telekom Service AG und bedeutet professionelle Netzwerktechnik und verlässliche Serviceleistungen im digitalen Raum. Gemeinsam mit High-End-Herstellern planen und installieren wir ganzheitliche IT-Lösungen für internationale Businesskunden. "Relax, we care" ist unser Motto und meint Zuverlässigkeit, Verantwortung, Leidenschaft und Menschlichkeit.

Service Delivery Manager (m/w/d)

Graz oder Wien oder Salzburg

Sie suchen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Wir erbringen für einige der interessantesten Kunden weltweit globale IT-Services und suchen weitere Superhelden, die uns auf dieser Mission unterstützen. Wenn auch Sie Teil eines großartigen Teams werden möchten, in dem jede/r Einzelne die eigene Persönlichkeit einbringen und individuelle Werte wirklich leben kann, dann würden wir Sie gern kennenlernen.

In der ausgeschriebenen Position verstärken Sie eines unserer Kundenteams und verantworten vor und während der Regelbetriebsphase ganzheitlich die IT-Services unserer globalen Kunden aus verschiedenen Branchen. Sie entwickeln in dieser extrem spannenden Position unsere eigenen IT-Services sowie die zugehörige Leistungserbringung aktiv weiter. Sie leben eine partnerschaftliche Beziehung zu Ihrem Kunden und bringen Ihre ganze Leidenschaft für große Zusammenhänge, aber auch feine Details gewinnbringend ein.

IHR PROFIL

  • Sie haben Freude an der gemeinsamen Arbeit mit unseren (internationalen) Kunden in einem erfahrenen und dynamischen Team
  • Sie sind eine starke und flexible Persönlichkeit, die auch in stressigen Phasen den Überblick behält und sich durch eine lösungsorientierte und menschlich überzeugende Vorgehensweise auszeichnet
  • Ihr Anspruch an Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung bestimmt Ihr Handeln
  • Sie sehen sich als Bindeglied zwischen unseren Kunden und der internen Leistungserbringung
  • Organisationstalent, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab
  • Im IT-Service-Management nach ITIL sowie im Management von Service-Prozessen fühlen Sie sich wohl
  • Sie sind sicher im Umgang mit SLAs, KPIs, Eskalations- und Vertragsmanagement
  • Ihre hohe Affinität zur toolgestützten Datenanalyse (z.B. Excel, Tableau, Microsoft Power BI) hilft Ihnen, die Zusammenhänge von kleinsten Abweichungen und großen Auswirkungen im IT-Service nachzuvollziehen
  • Im Bereich der IT-Infrastruktur weisen sie gute Grundkenntnisse vor
  • Sie haben bereits reichlich Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Präsentationen gesammelt
  • Verhandlungssituationen führen Sie souverän in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)

IHRE AUFGABEN

  • Begleitung der Presales-Phase sowie Übernahme der Service-Implementierung und Transition-Phase
  • Erstellung, Visualisierung und Auswertung von Service-Reports sowie Präsentation beim Kunden
  • Ableitung sinnvoller Tätigkeiten im Rahmen des Continual Service Improvement (CSI)
  • Erstellung und laufende Pflege unserer Verträge sowie Service- und Prozessdokumentationen
  • Steuerung der Service-Fakturierung
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung unserer eigenen Tool- und Prozesslandschaft
  • Sicherstellung des notwendigen Wissenstransfers bei Änderung von kundenspezifischen Abläufen und Tools innerhalb NTS
  • Verantwortung für Betrieb und Anpassung des ITSM Schnittstellenmanagements zwischen NTS- und Kundensystemen
  • Steuerung des Access-Managements im Rahmen der Serviceerbringung

WIR BIETEN

  • Hervorragende Marktstellung des Unternehmens
  • Spannende Projekte und Herausforderungen in einem hochprofessionellen Team
  • Ein innovatives und offenes Arbeitsklima mit kurzen Kommunikationswegen
  • Viel Spielraum zur Eigeninitiative in einem dynamischen und menschenorientierten Unternehmen mit einem wertschätzenden und familiären Miteinander
  • Führungskräfte und KollegInnen, die zwischenmenschliche Werte leben
  • Ausgezeichnete interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernstes IT Equipment, flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zu Homeoffice
  • Zahlreiche weitere Benefits (wie z.B. Jobrad, Massagen, Coaching,…)
  • Für die ausgeschriebene Position wird ein Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 50.000 sowie ein Firmen-PKW geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

Wir suchen engagierte und kommunikative Persönlichkeiten, die von den Entwicklungen der neuesten Technologien begeistert sind und Aufgaben aktiv und lösungsorientiert angehen.

Wenn Sie noch dazu ein Teamplayer und gerne mit Kunden in Kontakt sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter www.nts.eu/karriere

Jetzt bewerben

Michael Oberhuber • www.nts.eu
Parkring 4 • 8047 Raaba-Grambach

Kontakt

NTS

Parkring 4
8074 Grambach bei Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs