Product Manager (m/w/d) Loyalty Services

bei Worldline Financial Services (Europe) S.A. Wien vor 5 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Über Worldline

Worldline [Euronext: WLN] ist der europäische Marktführer und weltweit die Nummer 4 im Bereich Zahlungsverkehrs- und Transaktionsdienstleistungen. Mit seiner globalen Reichweite und seinem Engagement für innovative Lösungen ist Worldline der Technologiepartner der Wahl für Händler, Banken und Acquirer ebenso wie für Betreiber öffentlicher Verkehrsmittel, Regierungsbehörden und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit über 20.000 Mitarbeitenden in mehr als 50 Ländern bietet Worldline nachhaltige, vertrauenswürdige und sichere Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Zahlungsverkehrs und fördert somit das Geschäftswachstum seiner Kunden in aller Welt. Zu den von Worldline angebotenen Dienstleistungen in den Bereichen Merchant Services; Terminals, Solutions & Services; Financial Services und Mobility & e-Transactional Services zählen das nationale und internationale Commercial Acquiring sowohl für den stationären Handel als auch im Online-Geschäft, die hochsichere Abwicklung von Zahlungstransaktionen, ein umfassendes Portfolio an Zahlterminals sowie e-Ticketing und digitale Dienstleistungen im industriellen Umfeld. Der Pro-forma-Umsatz von Worldline betrug 2019 rund 5,3 Milliarden Euro. worldline.com

Product Manager (m/w/d) Loyalty Services

Als Product Manager (m/w/d) für Value Added Services, speziell im Bereich Loyalty Services, innerhalb der Digital Services Division nehmen Sie eine wichtige Rolle ein, um neue Kundenbindungs-Services für unsere Kunden aufzubauen. Diese Funktion, welche sich innerhalb der Global Business Division Digital Services von Worldline befindet, bringt unter anderem eine gesamtheitlich umfassende, internationale Produktverantwortung für die neu entwickelten Loyalty-Services mit sich. Hauptfokus liegt in erster Linie auf dem Aufbau der neuen Services anhand von internationalen Markttrends und Kundenbedürfnissen, aber auch im LifeCycle Management der entwickelten Services stellen Sie zeitgleich, mittels des notwendigen Change-Managements, laufend die Konformität des Services mit den Vorgaben der jeweiligen lokalen Gesetzgebungen und den sich anpassenden Marktbedürfnissen sicher. Firmenintern tragen sie weiter zur Stärkung der Produkt- und Service - Expertise bei und agieren als Drehscheibe insbesondere zwischen den Verkaufs- und dem Application Management Team.

Sie erwartet:

  • Vielseitiges, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in angenehmer Atmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für Homeoffice
  • Ein wertschätzendes und förderndes Arbeitsumfeld
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute öffentliche Verkehrsanbindung
  • und vieles mehr

Ihre Aufgaben

  • P&L - Verantwortlichkeit auf Produkt- / Service - Ebene: Jährliche kurz- und mittelfristige Kostenbudgetierung, laufende Überwachung der wichtigsten Produkt- / Service- Margen-Kennzahlen, Initiierung von möglichen Maßnahmen zwecks Erreichung der vorgegebenen, finanziellen Ziele
  • Verantwortlichkeit für das gesamte LifeCycle Management der neuen Loyalty Services am Verkaufspunkt inkl. Sicherstellung der Konformität mit den lokalen Gesetzgebungen wie auch den Regelwerken der internationalen Kartenorganisationen
  • Festlegen der Service / Produkt individuellen Marketingstrategie in Abstimmung mit der übergreifenden Geschäftsstrategie; Markt- und Wettbewerbs-Beobachtung durchführen, Positionierung der Preis/Leistung in den Märkten
  • Vorantreiben von Innovationen mit Schwergewicht auf Kundenbindungs-Services für unsere Kunden, aber auch anderen Value Added
  • Generelles Ergänzen / Verstärken des betriebsinternen Kompetenzzentrums für Value Added Services mit Hauptfokus auf Loyalty-Services; Initiieren und durchführen von internen Service- / Produktschulungen

Das bringen Sie mit:

  • Erste Berufserfahrung im Product Management von digitalen Services im B2B Bereich
  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung mit Uni- oder Fachhochschul-Abschluss
  • Vertieftes Wissen im Bereich Kundenbindungs-Services (Loyalty Services) von Vorteil
  • Fremdsprachen in Wort und Schrift: Deutsch und Englisch auf sehr gutem Niveau zwingend
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse aller MS Office Applikationen
  • Analytisches und konzeptionelles Denken gehört zu Ihren Stärken
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
  • Sie sind eine kommunikative und überzeugende Persönlichkeit und ein Teamplayer

Gehalt:

Der Jahresbruttobezug für diese Position beträgt mindestens EUR 38.000,--. (exkl. Bonusvergütung), je nach Vorerfahrung und Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung vorhanden.

Für Fragen steht Ihnen Heike Schumacher unter der Rufnummer +49 1514 4151067 zur Verfügung.

Sie werden nicht nur Teil eines weltweit führenden Unternehmens, das ein starker Partner in der digitalen Welt ist, sondern Sie finden bei uns interessante und vielseitige Aufgaben sowie Raum für eigene Ideen.
Wir schätzen Kreativität, Teamgeist, Performance und Engagement. Diese Werte zeigen sich in unserer täglichen Arbeit und sind in unserer Unternehmens-DNA fest verankert. Sie zu motivieren, zu fordern und zu fördern, hat für uns höchste Priorität. Wir wollen, dass Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Hierbei unterstützen wir Sie mit umfassenden Schulungsprogrammen und begleiten Sie auf dem Weg Ihrer Karriere.
Eine große Expertise, neue Erkenntnisse, verschiedenste Denkweisen und die hohe Motivation aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Worldline zeichnen den Erfolg unseres Unternehmens aus. Sie geben Worldline auf der ganzen Welt ein Gesicht und haben es zu dem erfolgreichen Unternehmen gemacht, das es heute ist. Damit wir unsere Spitzenposition halten und weiter ausbauen können, setzen wir auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Talente.
Wir fördern bei Worldline Chancengleichheit. Wir unterscheiden nicht zwischen Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.

Jetzt bewerben »

Kontakt

Worldline Financial Services (Europe) S.A.

Am Belvedere 10 - Zweigniederlassung Österreich
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs