Strategisches Performance Management (m/w/d)

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Greiner mit Sitz in Kremsmünster zählt mit den vier operativen Sparten Greiner Bio-One, Greiner Packaging, NEVEON (ehemals Greiner Foam) und Greiner Extrusion zu den führenden Schaumstoffproduzenten und Kunststoffverarbeitern für die Verpackungs-, Möbel-, Sport- und Automobilindustrie, für die Medizintechnik, den Pharmabereich sowie zu den führenden Herstellern von Extrusionslinien, Werkzeugen und Komplettanlagen für die Profilextrusion. Greiner erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 1,93 Milliarden Euro und beschäftigte über 11.500 Mitarbeiter*innen an 139 Standorten in 34 Ländern.

Strategisches Performance Management (m/w/d)

Arbeitsort: Greiner AG, Kremsmünster (AT) | Wien (AT)

Beschäftigungsausmaß: Vollzeit

Reisetätigkeit: bis 20%

Berufserfahrung: mehrjährige Berufserfahrung

Eintrittsdatum: ehestmöglich

Aufgaben

  • Gruppenweites Strategie-Controlling und Reporting
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Strategie auf Ebene der Gesamtgruppe und der Divisionen & Weiterentwicklung von Instrumenten zur Nachverfolgung der Strategieumsetzung (zB Strategische Initiativen)
  • Aufbau und Weiterentwicklung notwendiger Instrumente zur Performance-Messung und -Steuerung (qualitativ und KPI-getrieben) sowie einer pragmatischen Vorgehensweise zum internen und externen Performance Benchmarking
  • Eigenständige Definition relevanter strategischer Ziele sowie Durchführen von Fortschrittsreviews
  • Analyse von operativen Entwicklungen in der Unternehmensgruppe und Ableitung strategischer Maßnahmen
  • Mitarbeit beim Aufbau eines Portfoliomanagements in der Unternehmensgruppe
  • Enge Koordination mit dem Group Controlling und dem Finanzbereich
  • Methodische Unterstützung der gruppenweiten Strategiearbeit und von Business Development Aktivitäten durch quantitative Analysen sowie den Aufbau von Finanz- und Bewertungsmodellen
  • Vorbereitung von Review Meetings des Vorstands mit dem Top Management, Aufsichtsrat und Eigentümern

Anforderungen

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Corporate Finance, Controlling oder Rechnungswesen
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Industrie- oder Beratungsumfeld (Big 4 oder adäquat)
  • Fundierte IFRS Kenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung in den Themen Valuation, Financial Modeling und Unternehmensanalyse
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Hervorragende MS Excel Kenntnisse und versierter Umgang mit SAP
  • Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Hohe Eigenmotivation und Selbständigkeit
  • Verhandlungssicheres Englisch und gute Deutschkenntnisse

Benefits

  • Obstkorb
  • Kaffee, Tee, Wasserspender
  • Gesundheitsmaßnahmen, wie zB: Fitness, Massage
  • Parkplatz
  • Aus- und Weiterbildung
  • Mitarbeitervergünstigungen
  • Kinderbetreuung
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Betriebsarzt
  • Mitarbeiterevents
  • Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütungen
  • Zusatzversicherung
  • Mitarbeitergeschenke
  • Mobile Working
  • Kantine, Essensrabatte etc.
  • Barrierefreiheit

Das Jahresbruttogehalt für diese Position beträgt mindestens EUR 60.000- (KV Chemische Industrie). Die tatsächliche Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufspraxis.

Kontakt

Bettina Diernhofer
+43 50541 60200
http://www.greiner.com/konzern

Kontakt

Greiner AG

Greinerstraße 70
4550 Kremsmünster

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