Sales Support Executive (m/w/d)

bei DHL Express (Austria) GmbH 1120 Wien vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

21007A5

1120 Wien | Teilzeit

SALES SUPPORT EXECUTIVE (M/W/D)

GESTALTEN SIE DEN ERFOLG VON DHL EXPRESS AKTIV MIT.

DHL Express ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL und Marktführer im internationalen Expressversand. Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist.

Bei uns zählt der Mensch und deshalb ist unser Ziel, die besten Talente weltweit einzustellen und zu fördern. Wir bieten die unterschiedlichsten Jobmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung an.

Als Sales Support Executive (m/w/d) unterstützen Sie tatkräftig unsere Direct Sales Channels, Field Sales Executives und Major Account Executives im KundInnenmanagement. Sie wickeln verkaufsrelevante Anfragen abteilungsübergreifend ab.

Sie sind absolut ziel- und kundenorientiert und möchten gerne gemeinsam innerhalb Ihres Teams maßgeblich unseren Unternehmenserfolg beitragen? Wenn Sie Interesse daran haben, in unsere einzigartige Firmenkultur „As One" einzutauchen und einen Einblick in die vielseitige Logistik - Welt zu erhalten, bewerben Sie sich JETZT und verstärken Sie unser Team ab sofort als Sales Support Executive (m/w/d) an unserem Standort in Wien.

IHRE AUFGABEN:

  • Verkaufsunterstützung für alle Sales Channels sowie Bearbeitung und Koordination von KundInnenanfragen
  • Administration und Archivierung von Verträgen und Unterlagen (Korrespondenz, Tarife, etc. )
  • Aufbereitung, Prüfung und Erstellung der NeukundInnenanlage sowie Änderungen und Tarif Updates bei BestandskundInnen
  • Durchführung von Verkaufsanalysen für den Vertrieb
  • Erstellen von Standard-Reports, Spot Rates und Error Notifications
  • Durchführung von Sonderaufgaben innerhalb des Sales Bereiches

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • 1-2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in der Transport- oder Dienstleistungsbranche
  • Erfahrung im persönlichen KundInnenkontakt von Vorteil
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

SIE SIND:

  • eine aufgeschlossene, lernbereite und teamfähige Persönlichkeit
  • gewohnt, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten
  • kundInnen- und serviceorientiert
  • kommunikationsstark, belastbar und flexibel

DIENSTORT UND ARBEITSZEITEN:

  • 1120 Wien
  • Arbeitszeiten: 30 Stunden/Woche

WIR BIETEN IHNEN:

  • Ein regelmäßig ausgezeichnetes Great Place to Work Unternehmen
  • Eine einzigartige „AS ONE" Unternehmenskultur in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Intensive und praxisnahe Einschulung durch unsere internen und externen Trainer (m/w/d) sowie durch unser Buddy-Programm
  • Bereichs- und positionsabhängige Möglichkeit von flexiblen Arbeitszeitmodellen wie z.B. Teleworking, Gleitzeit, usw.
  • Einhaltung unserer Sicherheitsvorkehrungen im Zusammenhang mit der aktuellen COVID Situation (z.B. virtuelle Schulungen via Zoom etc.)
  • Open Door Policy und eine wertschätzende Feedbackkultur
  • Internes Coaching & Mentoring
  • Die Teilnahme an internen DHL Express Ausbildungsprogramm zum „Certified International Specialist" sowie laufende Weiterentwicklungsmöglichkeiten (E-Learning und Trainings)
  • Essenszuschuss, Mitarbeiterawards, Mitarbeiterrabatte sowie Jubiläumsgeschenke
  • „Fit4Work"Aktionen: Impfungen, Seh- und Hörtests sowie Bio Feedback Analysen, regelmäßige Webinare und Vorträge zum Thema Gesundheit
  • Veranstaltungen (z.b.: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teambuilding Events, u.v.m.)

Wir sind ein Great Place to Work4 All Unternehmen. Daher wird Chancengleichheit großgeschrieben. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter (m/w/d) stärkt unsere einzigartige Firmenkultur und ermöglicht es uns weiter zu wachsen. Wir berücksichtigen daher jede qualifizierte Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Herkunft, Religion/Weltanschauung, Beeinträchtigung, sowie sexueller Orientierung und Identität.

Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams, das für unsere KundInnen herausragenden Service erbringt. Für diese spannende Aufgabe bieten wir Ihnen ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.868,10 (Basis 40h/Woche) laut Kollektivvertrag für Speditionsangestellte (Beschäftigungsgruppe A) zuzüglich eines attraktiven variablen Anteils.

Interessiert?
Sehen Sie in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie!

Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Brigitte Pietschmann, HR Business Partnerin.
Sie haben Fragen zu der ausgeschriebenen Position beziehungsweise zum Bewerbungsprozess? Dann kontaktieren Sie doch Frau Pietschmann per Mail unter come2express@dhl.com. Gerne beantworten wir Ihre Anfrage zeitnah.

Jetzt bewerben
Informationen zu DHL Express als Arbeitgeber

Kontakt

DHL Express (Austria) GmbH

Viaduktstraße 20
2353 Guntramsdorf

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs