Sachbearbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst

bei HellermannTyton GmbH Wien 22. Bezirk (Donaustadt) vor 5 Tagen

HellermannTyton ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Verarbeiten, Verbinden, Isolieren, Schützen und Kennzeichnen von Kabeln, Leitungen und Datennetzwerkinfrastruktur. Außerdem entwickeln wir Teile für kundespezifische Industrieanwendungen. Mit mehr als 6.000 Kollegen und Kolleginnen sind wir in diesem Bereich ein weltweit führendes Unternehmen. HellermannTyton agiert als eigenständige Business-Unit bei Aptiv PLC.

Unser Standort im 22. Bezirk in Wien ist die Zentrale für den gesamten CEE-Raum. Mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir national als auch international operierende Unternehmen aus den Bereichen Automobil, Distribution und Industrie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Sachbearbeiter (w/m/d) im Vertriebsinnendienst

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung unserer Kunden in Österreich und CEE Ländern
  • Angebots- und Auftragsbearbeitung inkl. Versandabwicklung in SAP
  • Bearbeitung der Kundendaten in CRM
  • Berichtswesen und Dokumentation zur Nachvollziehbarkeit der Bestellvorgänge
  • Proaktives Kundenservice und Produktberatung
  • Teamübergreifende Koordination und Kommunikation im Sinne unserer Kunden
  • Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung oder in verwandten Berufen
  • SAP-Anwendungskenntnisse, Erfahrung mit CRM von Vorteil
  • Sehr gute allgemeine MS Office Kenntnisse (speziell Excel)
  • Strukturierte, genaue und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Offene und kommunikative Persönlichkeit
  • Teamplayer mit abteilungsübergreifendem Engagement

Wir bieten Ihnen:

  • Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur
  • Förderung der betrieblichen Gesundheit (Gütesiegel der ÖGK)
  • Leistungsorientierte Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Firmenstandort mit guter Verkehrsanbindung und firmeneigenen Parkplatz
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
  • Essensgutscheine in Form von Lebensmittelgutscheinen
  • Feste, Firmenevents und diverse Vergünstigungen

Für diese Position bieten wir ein attraktives Entgelt, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir Sie darauf hin, dass ein KV -Mindestgehalt von EUR 1.985,-- brutto/Monat (bei 3 Jahren Berufserfahrung) gilt. Die Stelle ist derzeit als Karenzvertretung bis 31.10.2022 befristet. Eine Option auf Verlängerung ist möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen mit einem Klick auf den „Jetzt bewerben" Button.

Aktuelle Informationen zum Umgang mit COVID-19:
HellermannTyton GmbH bietet aufgrund der Krise vermehrt Home-Office an. Zusätzlich gibt es an unserem Firmenstandort ein umfassendes Sicherheitskonzept zum Schutz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bewerbungsgespräche werden in einer ersten Runde per Online-Meeting geführt.
Sowohl das finale Gespräch als auch die Einarbeitungszeit finden, unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen, an unserem Firmenstandort statt.

Kontakt

HellermannTyton GmbH

Rennbahnweg 65
1220 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs