(Junior) Key Account Manager Italien (w/m/d)
Holzindustrie, Oberösterreich, Frankenmarkt
Unser Kunde ist die Holzindustrie Stallinger GmbH, ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen mit internationaler Geschäftstätigkeit und stetigem Wachstum. Kunden aus dem Bauwesen und der Industrie nutzen die breite Produktpalette aus Schnittholz von der Rohware bis zu High-End Anfertigungen. Der italienische Markt wird bereits erfolgreich bearbeitet. In dieser neuen Position übernehmen Sie die Vertriebsverantwortung, um Potenziale am italienischen Markt auszuschöpfen sowie zukünftig auch weitere angrenzende europäische Länder zu betreuen.
Wir bieten diese Chance sowohl für Vertriebsprofis, als auch für Quereinsteiger aus den Bereichen Technik oder Innendienst/ Kundenservice.
Ihre Aufgaben:
- Betreuung der Bestandskunden
- Angebotserstellung und Preisverhandlungen
- Koordinieren der gesamten Auftragsabwicklung von der Kalkulation bis zur Warendisposition
- Koordinieren der Aufträge zwischen Vertrieb und Produktion
- Intensive Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zum Auftragsmonitoring und -abwicklung
- Bearbeitung von Qualitätsreklamationen sowie deren Dokumentation
- Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung
- Gewinnen von Neukunden und Aufbau neuer Vertriebskanäle im Handelsumfeld
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung
- Gute Italienisch-Sprachkenntnisse als Voraussetzung
- Berufserfahrung mit aktiver Vertriebsverantwortung ist kein Muss, jedoch alternativ Erfahrung im vertriebsnahen Umfeld in einem produzierenden Unternehmen
- Kenntnisse über die Holzbranche von Vorteil
- Kundenorientiertes Denken und Hands-on Mentalität
- Eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise
- Reisebereitschaft ca. 25-30% (maximal 1 Geschäftsreise pro Monat nach Italien)
Unser Angebot:
- Vorhandene Vertriebsstrukturen und weitere Vertriebskanäle mit großem Verkaufspotenzial
- Interne Entwicklungsmöglichkeiten hinsichtlich fachlicher Verantwortungsbereiche und Länderverantwortung (in Mitteleuropa)
- Flexible Arbeitszeitgestaltung, flache Strukturen und ein kollegiales Umfeld mit Du-Kultur
Office Settings:
Mobilität/Erreichbarkeit PKW:
- Firmen-PKW
- Firmen-Parkplatz gratis
Geldwerte Benefits:
- Firmenhandy zur Privatnutzung
- Firmen-Laptop zur Privatnutzung
Flexibilität:
- Flexibles Arbeiten (Arbeitszeiten/Gleitzeit; Arbeitsort)
Ab EUR 3.500,- Monatsbrutto, je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation zuzüglich PKW auch zur Privatnutzung
Kontaktperson:
Daniela Heininger, BEd MA
daniela.heininger@trescon.at
+43 732 738341-23
Ich freue mich über Ihre elektronische Bewerbung (TRESCON Karriereportal, E-Mail)
Kenn-Nr. 10085