International Product Specialist* Korrosionsschutz
Das erwartet dich:
- Gemeinsam mit den Portfolio-Managern entwickelst du ein wettbewerbsfähiges, auf den Zielmarkt zugeschnittenes Produktportfolio.
- Du stellst technisches Wissen und Daten bereit, um die Prozesse im Produktlebenszyklus zu unterstützen und erstellst technische Inhalte für Schulungsprogramme in Zusammenarbeit mit der Akademie und dem Portfolio-Management für „Train-the-Trainer"-Initiativen.
- Du fungierst als Experte und Schnittstelle zu Teams in den Bereichen Entwicklung, Marktmanagement, Technik und Beschaffung bei produktspezifischen Fragestellungen.
- Du arbeitest mit den Abteilungen Zulassung, Zertifizierung, Portfolio-Management und Portfolio Operations zusammen, um die Einhaltung von Vorschriften und Qualitätsstandards sicherzustellen.
- Du stellst die Konformität der technischen Dokumentation sicher, einschließlich technischer Anweisungen, Etiketten und Ausführungsanweisungen.
- Du unterstützt das lokale Marktmanagement als 2nd Level Support und bearbeitest produktspezifische Anfragen, Reklamationen und Empfehlungen.
- Du führst Benchmarking mit wichtigen Wettbewerbern hinsichtlich technischer Daten und Anwendungseigenschaften durch, um wichtige Erkenntnisse für die Portfolioentwicklung zu gewinnen.
Das bringst du mit:
- Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Eine Weiterbildung, Zusatzausbildung (z.B. zum geprüften Techniker und/oder Meister) oder ein ingenieurwissenschaftliches Studium ist wünschenswert.
- Du bringst technische und praktische Berufserfahrung im Bereich Korrosionsschutz mit.
- Du besitzt nachgewiesene technische Kenntnisse und einen beruflichen Hintergrund in den zugewiesenen Produktgruppen.
- Du verfügst idealerweise über einschlägige Markt- und Branchenerfahrung in deinem zu verantwortenden Target Market.
- Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch und über die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit internationalen Stakeholdern.
- Du hast eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Kollegen.
- Du bist bereit, gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland wahrzunehmen.
Darauf kannst du dich freuen:
- Ein motiviertes Team und eine innovationsfreudige Unternehmenskultur, in der deine Ideen willkommen sind.
- Deine Entwicklung fördern wir durch Weiterbildungen, sowie fachliche und persönliche Unterstützung im Team.
- Unser breites und hochwertiges Produktsortiment umfasst Produkte von höchster Qualität und Langlebigkeit.
- Unsere Arbeitszeiten gestalten wir flexibel durch eine Gleitzeit- sowie Home-Office-Regelung.
Gehalt
Jahresbruttogehalt von mind. EUR 47.600,00 auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung; das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Qualifikation und Erfahrung
Hast du noch Fragen?
Wir sind für dich da.
Katrin Riegler
HR Business Partner
+43 (0)7262 / 560
Katrin.riegler@synthesa.at
Synthesa Chemie Gesellschaft m.b.H | Dirnbergerstraße 29-31 | 4320 Perg, Österreich
(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Ob Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Herkunft, Sprache oder Religion: Bei uns wird kein Unterschied gemacht. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, der unsere Vision von gesunden und nachhaltigen Lebensräumen mitgestalten und an der Erfolgsgeschichte eines traditionsreichen Familienunternehmens mitschreiben möchten. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit sind die Inhalte dieser Website im generischen Maskulinum formuliert.
Über den Job
Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt: ab 47.600 EUR jährlich
Positionsebene: Berufserfahrung
Arbeitsmodell: Hybrid
Dienstort: Wels
Berufsfelder: Marketing, PR, Sonstige Berufe, Technik, Ingenieurwesen, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber: SYNTHESA Chemie Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl: 501+ Mitarbeiter*innen
Standorte: Perg, Wien, Klagenfurt am Wörthersee, Gratkorn, Kematen in Tirol, Wels
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
Erforderliche Ausbildung
- abgeschlossene technische Berufsausbildung o. ä.
Nice-to-have Ausbildung
- Weiterbildung, Zusatzausbildung (z.B. zum geprüften Techniker und/oder Meister)
- ingenieurwissenschaftliches Studium
Gute Gründe für deinen Einstieg bei Synthesa
- Aus- und Weiterbildung
Individuelle Förderung unserer Mitarbeiter:innen ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. Neben einem internationalen Talent Management Programm und Führungskräfteentwicklung bieten wir individuelle Unterstützung bei Ausbildungen, Seminaren und sonstigen Weiterbildungen. Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen, nicht zuletzt durch interne Karrierepfade.
- Flexible Arbeitszeiten
Eine gesunde Work-Life Balance unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Unser Gleitzeit-Modell bietet daher eine flexible Gestaltung des Arbeitsalltags.
- Home Office
Mit unserer Home Office Regelung kann außerdem bis zu 40% von Zuhause aus gearbeitet werden.
- Kinderbetreuung
Beruf und Kinderbetreung kann für Familien im Sommer oft herausfordernd sein, daher bieten wir für drei Wochen ein professionell betreutes Sommerprogramm an. Kindern von 4 bis 11 Jahren wird garantiert nicht langweilig - wir veranstalten Ausflüge, Sport, Basteln und weitere abwechslungsreiche Aktivitäten, samt Verpflegung.
- Gesundheitsmaßnahmen
Mit verschiedensten Gesundheitsmaßnahmen sorgen wir für körperliches Wohlbefinden, so gibt es unter anderem Massagen im Betrieb und frisches Obst. Durch unseren Betriebsarzt werden unsere Mitarbeiter:innen gut versorgt. Das Angebot beinhaltet u.A. Grippeimpfungen, ergonomische Untersuchungen und regelmäßige Sprechstunden. Die Möglichkeit psychologische Unterstüzung in Anspruch zu nehmen, rundet unser Angebot ab.
- Team-Events
Bei unseren Weihnachtsfeiern, regelmäßigen Betriebsfesten und Events, wie Schitag oder Sommerfest, bietet sich die Gelegenheit, Erfolge zusammen zu feiern. Gemeinschaftsgefühl und Teamwork werden durch Teambuilding Events und Betriebsausflüge gefördert.
- Personalprämien
Je nach Lebenssituation können sich unsere Mitarbeiter:innen über diverse Zusatzleistungen freuen: bei ihrer Hochzeit, der Geburt eines Kindes oder beim Firmenjubiläum. Außerdem können, über unseren Betriebsrat, Gutscheine und Vergünstigungen bezogen werden. Du kennst jemanden, der gut ins Team passen würde? Dann kannst du dich dank unseres Bonusprogramms über eine Prämie freuen.
- Zusatzversicherungen
Für alle Mitarbeiter:innen wird eine ermäßigte Gruppen-Krankenversicherung angeboten.
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Du bewirbst dich online über unsere Karriereseite
Du erhältst eine kurze Eingangsbestätigung per E-Mail, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist.
- Schritt 2: Wir sichten deine Unterlagen
Unsere Mitarbeiter der Personalgewinnung („Recruiting-Team") prüfen deine Bewerbung und besprechen sie mit der zuständigen Fachabteilung. Hast du uns mit deinem Profil überzeugt, laden wir dich schnellstmöglich, maximal innerhalb von ein bis zwei Wochen, zu einem ersten Kennenlerngespräch ein.
- Schritt 3: Wir lernen uns kennen
In der Regel findet das erste Gespräch per Videointerview statt. So ermöglichen wir dir eine stressfreie Atmosphäre und schonen gleichzeitig noch die Umwelt. Hier möchten wir dich näher kennenlernen und dir die Möglichkeit geben, mehr über uns und die ausgeschriebene Stelle zu erfahren. Außerdem kannst du uns natürlich alle deine Fragen stellen.
- Schritt 4: Wir tauchen tiefer ein
Passt die Chemie auf beiden Seiten, laden wir dich schon zeitnah zu einem zweiten Gespräch am jeweiligen Standort ein. Hier lernst du weitere Kollegen aus deinem künftigen Arbeitsbereich kennen und gemeinsam steigen wir tiefer in fachliche Themen ein.
- Schritt 5: Wir machen dir ein Angebot
Ist auch dieser Schritt erfolgreich gemeistert, freuen wir uns, dir schon bald ein Vertragsangebot zu machen.
Referenznummer: JR-10492
Ansprechperson
Katrin Riegler
HR Business Partner
+43 (0)7262 560