Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Vertrieb und Marketing umfassend unterstützt und mit Begeisterung neue Impulse setzt.
Als Commercial Support Assistant ist es Ihr Ziel, die Key Account Manager und Sales Manager zu entlasten und das Team in einer 360°-Betrachtung bei allen Aufgaben zu 100 % zu unterstützen. Durch Ihre ganzheitliche und engagierte Arbeitsweise sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und tragen maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.
Commercial Support Assistant (m/w/d) - Vertrieb & Marketing
Aufgaben
Marketing:
- Administrative Unterstützung des Vertriebs in allen Marketingbelangen
- Mitgestaltung von Werbemitteln sowie Pflege der Bild- und Datenbank
- Erstellung und Überarbeitung von Katalogen, Preislisten, Datenblättern und Verkaufsunterlagen
- Entwicklung kundenspezifischer Konzepte zur Produkt- und Markenaktivierung für alle Vertriebskanäle
- Portfolioanalyse und -management bei Schlüsselkunden sowie Ableitung und Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen (z. B. Verkaufsförderung, Daten- und Content-Optimierung)
- Mediathek-Administration (Kundenregistrierung, Bildrechtevereinbarungen, Johnenshop-Bestellungen)
- Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Meetings und Veranstaltungen (z. B. Außendienstmeetings, Kundenbesuche, Handelsvertretertreffen)
Vertrieb:
- Detaillierte Kontrolle und Bearbeitung von Listungen, Preislisten, Neuheiten und Umlistungen (inkl. Excel SVERWEIS)
- Erstellung von MAPPS in Salesforce sowie Preiskalkulationen und Margenkontrolle
- Bearbeitung und Versand von Briefen, Bildern und Datenblättern
- Katalogbearbeitung (eigene und Kundenkataloge)
- Vorbereitung und Organisation von Messen
- Unterstützung der Country-, Key Account- und Account Manager in allen Geschäftsbereichen (Angebote, Aktionen, Verkaufsunterlagen, Meetings, Präsentationen)
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische oder vertriebliche Ausbildung
- Berufserfahrung und technische Affinität
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise
- Ausgeprägter Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Erfahrung von Vorteil
- Kommunikationsstärke, Kontaktfreudigkeit und ein sicheres, sympathisches Auftreten
- Argumentationsstärke und Begeisterungsfähigkeit
Angebot
- Betriebliche Altersvorsorge
- Essensgutscheine
Gehalt
Bereitschaft zur Überzahlung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiedererkennen und bereit sind, mit großem Einsatz und Leidenschaft zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 30.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 23. Bezirk (Liesing)
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Marketing, PR, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Stanley Black & Decker Austria GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
- Wien 23. Bezirk (Liesing)
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebsunterstützung
- Marketingstrategien
- Datenanalyse
- CRM-Software
- Produktkenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
- Essenszulage
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 17.02.2026
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Dienstzeugnisse
Ansprechperson
Lejla Huskic