Wir sind spezialisiert auf digitale Parkraumbewirtschaftung - Wir digitalisieren die Welt des Parkens. Weg von Parkschranken und Parkscheiben, hin zu einer digitalen Komplettlösung. Für einfaches und effizientes Parkraummanagement.
Mit über 19 Jahren internationaler Erfahrung und über 4.000 von uns betreuten Parkflächen in Österreich, Deutschland, Dänemark und Großbritannien sind wir Spezialist für digitale Parkplatzkontrolle. Dabei haben wir gelernt, worauf es ankommt. Jede Parkfläche ist individuell und hat spezielle Anforderungen. Deshalb erstellen wir bei Avantpark für jeden unserer Kunden ein maßgeschneidertes Konzept.
Account Manager / Kundenbetreuer (m/w/d)
Aufgaben
- Begleitung neuer Kund:innen durch Implementierungsphase bis zur Inbetriebnahme
- Übernahme und Pflege einer außerordentlichen Kundenbeziehung nach Inbetriebnahme
- Koordination interner & externer Stakeholder - Vertrieb, Technik, Operations
- Proaktive Reportings, Analyse von Zahlen und Ableitung konkreter Maßnahmen
- Aktives Up- und Cross-Selling, frühzeitiges Erkennen und Vermeiden von Churn-Risiken
- Lösungsorientiertes Adressieren und Lösen operativer Herausforderungen
Anforderungen
- Strategisches und analytisches Denken: die Fähigkeit, in großen Zusammenhängen zu denken und längerfristige Perspektiven zu berücksichtigen. Sowie die Fähigkeit, Informationen zu interpretieren, indem sie logisch in kleinere Komponenten zerlegt werden.
- Initiative: proaktives Verhalten, das Ergreifen von Chancen und das Einleiten von Maßnahmen, die über die offensichtlichen Bedürfnisse der Situation oder die direkten Anfragen anderer hinausgehen.
- Kommunikation: die Fähigkeit, mit Menschen auf allen Unternehmensebenen klar und effektiv zu kommunizieren, sowohl schriftlich als auch persönlich.
- Ergebnisorientierung: Konzentration auf die wichtigsten Ziele und den Wunsch, das effektivste Ergebnis zu erzielen.
- Anpassungsfähigkeit/Flexibilität: Fähigkeit, bei Bedarf eine Vielzahl von Aufgaben zu übernehmen.
- Verwaltungsfähigkeiten: Fähigkeit, Arbeit effektiv und effizient zu planen und zu organisieren.
Du bringst nicht nur Kunden zum Laufen - du denkst weiter: Du willst Beziehungen aufbauen, Potenziale heben, Prozesse verbessern und jeden Kundenkontakt als Chance nutzen. Du gehst proaktiv auf Herausforderungen zu, suchst nicht schuldige, sondern Lösungen. Can-Do-Mentalität, Teamgeist und Drive sind für dich selbstverständlich.
Qualifikationen:
- Ausgeprägte analytische Kompetenz und sicherer Umgang mit Zahlen und KPIs
• Sehr gutes Deutsch (C1+) und Englisch in Wort und Schrift
• Stark in Kommunikation und Beziehungsmanagement auf allen Ebenen
• Hohes Maß an Eigenverantwortung, Struktur und Zuverlässigkeit
• CRM- und Reportingtool-Erfahrung (z. B. HubSpot, Excel), sowie Excel und Power Point
Angebot
- Flexibles Arbeiten auf Vertrauensbasis
- Schnell wachsendes, international aufgestelltes Unternehmen: unsere Muttergesellschaft sitzt in Großbritannien. Gemeinsam erobern wir den europäischen Markt.
- Starkes Team: kurze Kommunikations- und Entscheidungswege, Duz-Kultur, offene Türen, hochmotivierte und hilfsbereite Kolleg:innen. Wir lernen jeden Tag voneinander, wachsen als Team zusammen und streben ambitionierte Ziele an.
- Spannendes Umfeld: eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur Eigengestaltung sowie einer offenen Feedback-Kultur, schnelle Lernkurve, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
- 30 Urlaubstage, Team-Events, hochwertige IT Ausrüstung, Firmentelefon,
- Parkplatz oder Jahreskarte
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 45.000 EUR und 50.000 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Überbezahlung je nach Qualifikation möglich.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
45.000 EUR bis 50.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 2. Bezirk (Leopoldstadt)
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Eintrittsdatum
Stelle verfügbar ab 01.01.2026
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Avantpark Parking Solutions Österreich GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
- Wien 2. Bezirk (Leopoldstadt)
Erforderliche Kenntnisse
- Verhandlungsgeschick
- CRM-Software
- Marktanalyse
- Strategisches und analytisches Denken
- Kommunikationsfähigkeit
- Ergebnisorientierung
- Anpassungsfähigkeit
Erforderliche Sprachen
Benefits
Ansprechperson
Ben Sardari