Inside Sales IT (m/w(d)

bei PIT.at GmbH Wien 12. Bezirk (Meidling) heute
Job empfehlen

Wir suchen eine engagierte Person für die Position Inside Sales IT (m/w/d) in unserem Team in Wien. Diese Rolle ist ideal für jemanden mit Berufserfahrung im Bereich IT sowie Verkauf und Kundenbetreuung. Du bist für die organisatorische Abwicklung von Kundenanfragen und Verkaufsaktivitäten zuständig und unterstützt deine Kolleg:innen im Vertrieb. Diese Position bietet die Möglichkeit sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit zu arbeiten.

Inside Sales IT (m/w(d)

Aufgaben

  • Erstellen von Angeboten nach Anleitung des Vertriebs.
  • Abwicklung von Kundenaufträgen für Cloud-Lizenzen einschließlich Beratung von Kunden.
  • administrative Aufgaben, wie das Führen von Listen.
  • Terminvereinbarung mit Kunden für Besuche der Vertriebskolleg:innen.
  • Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung.

Anforderungen

  • Erfahrung im Inside Sales, Sales Support oder in der Kundenbetreuung.
  • Grundkenntnisse von Microsoft Cloud Produkten.
  • Souverän im Angebotswesen und in der Auftragsanlage.
  • Strukturierte, verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch; Freude an Teamarbeit und Kommunikation.
  • perfektes Deutsch in Wort und Schrift; professionelle E‑Mail‑Kommunikation mit Kund:innen. (Deutsch ist Must‑have in der externen Kandidatenkommunikation.)

Angebot

  • Ein kollegiales Umfeld mit gelebter Partnerschaft auf Augenhöhe und professioneller Zusammenarbeit mit Technik & Vertrieb.
  • Moderne Tools & Prozesse.
  • Entwicklungsmöglichkeiten im Vertrieb (Offer‑Management, Licensing).
  • Arbeitszeitmodell Vollzeit oder Teilzeit; Details zu Home‑Office und Zeitausgleich gemäß interner Abstimmung.

Gehalt

Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 2.500 EUR und 3.100 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag IT-KV ( EDV-KV ).

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und mehr über deine Kompetenzen und Interessen zu erfahren. Mit uns bekommst du die Gelegenheit, in einem motivierten Team zu arbeiten und dich beruflich weiterzuentwickeln. Bitte gib an, ob du dich für eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle bewirbst.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

2.500 EUR bis 3.100 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 12. Bezirk (Meidling)

Berufsfelder

IT, EDV, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

2 Stellen offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

PIT.at GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • 20 % Homeoffice

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Donnerstag
  • 20 - 30 Stunden
  • 20 % Homeoffice

Dienstort

  • Wien 12. Bezirk (Meidling)

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Barrierefreiheit
  • Essenszulage
  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Fitnessangebote
  • Getränke
  • Gute Anbindung
  • Home Office
  • Mentoringprogramm
  • Parkplatz
  • Team-Events
  • Verkehrsmittelzuschuss

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungsprozess

  • Schritt 1: Prüfung deiner Bewerbung innerhalb von 2 Wochen
  • Schritt 2: Einladung zu einem Erstgespräch per MS Teams
  • Schritt 3: Runde 2: Wenn auch Dein Erstgespräch überzeugen konnte, laden wir dich zu einem persönlichen Kennenlerngespräch
  • Schritt 4: Finale Mitteilung, ob Du Teil unseres Teams wirst
  • Schritt 5: Übermittlung des Dienstvertrags zur persönlichen Durchsicht
  • Schritt 6: Zeichnung des Dienstvertrags & Welcome Party für Dich

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Michael Ivellio-Vellin
Senior Advisor

Kontakt

PIT.at GmbH

Grünbergstrasse 15/1/7/5
1120 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen