Bewege die Welt mit uns. Schritt für Schritt.
Weltweitwandern steht für Wanderreisen, die bewegen. In kleinen Gruppen. Mit erfahrenen Local Guides. Wir sind weltweit vernetzt, sozial und nachhaltig engagiert und haben seit über 25 Jahren Erfahrung. Durch Reisen schafft das Weltweitwandern-Team Begegnungen, die das Verständnis für andere Kulturen vertiefen und Horizonte erweitern. Wir fördern Eigeninitiative und legen Wert auf ein respektvolles Miteinander.
Produktmanager:in für Reisen (f/m/d)
38,5 Stunden, Reiseveranstalter Graz, ab sofort
Aufgaben
In dieser Funktion bist du zuständig für die Betreuung, Bearbeitung, Organisation und den Verkauf unserer Reisen sowie die Konzeption, Planung und Umsetzung neuer Reisen. Wir suchen jemanden vorzugsweise mit Berufserfahrung im Reisebüro, bei einem Reiseveranstalter oder in einer ähnlichen Position.
Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an eigenständiger und genauer Arbeit sind für dich selbstverständlich. Du bist eine selbstbewusste Persönlichkeit, die gerne Verantwortung für einen eigenständigen Bereich übernimmt und bringst das gewisse Maß an „Hausverstand" mit. Wenn du auch noch offen, reisefreudig und teamfähig bist, sowie Freude an der Kommunikation mit unseren Partner:innen und Gästen hast, dann bist du bei uns genau richtig!
- · Eigenverantwortliche Ausarbeitung und Konzeption von Reisen· Qualitätsvolle Weiterentwicklung unserer Produkte· Betreuung, Bearbeitung, Organisation und Verkauf unserer Reisen· Beratung von Gästen, zumeist am Telefon und per E-Mail· Abwicklungen von Buchungen (Flüge buchen in Amadeus, Reservierungen, Rechnungslegung, usw.), sowie Feedbackbearbeitung· Kontakt mit bestehenden Partneragenturen in unseren Destinationen· Entwicklung und Zusammenarbeit mit neuen Partneragenturen· Ca. 1-2-mal pro Jahr an Wochenenden Betreuung eines Messestandes außer Haus· Teilnahme an einer Dienstreise jährlich, u.a. Reisebegleitung von WWW-Gruppen
Anforderungen
· abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Reisebüroassistenz
· gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word)
· Erfahrung mit Amadeus ist von Vorteil
· Kundenfreundlichkeit, Lösungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein
· offene Kommunikationskultur
· hohes Maß an Teamfähigkeit
· sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
- Sinnstiftender Job mit kulturellem und sozialem Mehrwert
- Motiviertes Team mit flachen Hierarchien und direktem Austausch
- Arbeiten im WWW-Basecamp: Ein moderner, heller Arbeitsplatz in einem nachhaltigen Holzbau mit angenehmer Arbeitsumgebung, gemütlichem Garten für Pausen und Events sowie einer großzügigen Gemeinschaftsküche
- Gründliche Einarbeitung und fundierte Einschulung
- Gezielte Unterstützung deiner beruflichen Weiterentwicklung durch Fortbildungen
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice nach Vereinbarung
- Bequeme Anreise: kostenfreie Parkplätze, hervorragende öffentliche Anbindung und Fahrradfreundlichkeit
- Mitarbeiter-Benefits: sportliche Aktivitäten, Gemüsekisterl, Team-Frühstück alle zwei Wochen, Naschgarten & Hochbeete, gemeinschaftliche Events wie Teamläufe, Betriebsausflug, Weihnachtsessen und individuell abgestimmte Dienstreisen
Gehalt
- Attraktive Vergütung, die sich an deiner Qualifikation und Erfahrung orientiert. Das Mindestgehalt für Quereinsteiger:innen in dieser Position beträgt 2300,- EUR brutto pro Monat auf Vollzeit-Basis, für Bewerber:innen mit facheinschlägiger Berufserfahrung ab 2600,- EUR brutto pro Monat auf Vollzeit-Basis.
WILLST DU ETWAS BEWEGEN?
Dann zeig uns, was dich ausmacht - mit deiner Kompetenz, Erfahrung und inspirierenden Ideen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an marlies.deligny@weltweitwandern.com
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.300 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Gastronomie, Tourismus, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Weltweitwandern GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Produktmanagement
- Marketingstrategien
- Reiseindustrie
- Projektmanagement
- Kommunikationsfähigkeiten
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Home Office
- Parkplatz
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Marlies Deligny