Du bist ein strukturiertes Organisationstalent mit Berufserfahrung und Freude an der Dienstleistung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!
Projektassistent*in Messeorganisation mit Schwerpunkt Verkauf
(Vollzeit)
Deine Aufgabengebiete
- Ausstellerakquise, Aussteller- und Besucherbetreuung im Vorfeld, während und nach den Messen
- Übernahme diverser unterstützender Aufgaben bei der Messeplanung, -durchführung und -weiterentwicklung
- Unterstützung bei der Organisation von Teilprojekten, Vortragsbühnen und Rahmenprogrammpunkten
- Recherchetätigkeiten
- Erstellung von Aussendungen, Unterlagen, Dokumentationen und Statistiken
- CRM Datenbankpflege und Korrespondenzabwicklung
- Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungslegung
- Office Management und allgemeine Sekretariatsaufgaben
Was Du mitbringst
- abgeschlossene Schul-/Berufsausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Vertriebsassistenz, Branchenerfahrung von Vorteil
- ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Dienstleistung
- Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist
- Zahlenaffinität und wirtschaftliches Denken
- ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt, Erfahrung mit Datenbanksystemen von Vorteil, Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen von Veranstaltungen
- Reisebereitschaft im Rahmen von Akquisetätigkeiten im In- und Ausland
Was wir bieten
- Anstellung in einem Leitbetrieb
- eine facettenreiche und interessante Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
- Teamspirit
- ein attraktives Gleitzeitmodell
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zugang zu Veranstaltungen im Haus
- diverse Sozialleistungen (Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss für Öffis) sowie
- weitere Benefits, wie etwa jährliche Mitarbeiterfeste und Ausflüge oder Treueprogramme
- sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten sowie öffentliche Erreichbarkeit
Gehalt
Wir sind gesetzlich angehalten, das Mindestentgelt zu benennen. Dieses beträgt als Verhandlungsbasis 32.438,42 EUR p.a. (Mindestbruttojahresgehalt inkl. 2 Sonderzahlungen), die Gehaltseinstufung erfolgt in Abhängigkeit der Qualifikationen, Erfahrung und Vordienstzeiten.
Bist Du dabei? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto inklusive Arbeitszeugnisse, etwaige Referenzen, Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 32.438,42 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Innsbruck
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Beratung, Consulting, Rechnungswesen, Controlling, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Congress und Messe Innsbruck GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Innsbruck, Innsbruck, Igls
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Projektmanagement
- Vertriebserfahrung
- Messeplanung
- Kundenbetreuung
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Aus- und Weiterbildung
- Essenszulage
- Verkehrsmittelzuschuss
- Team-Events
- Gute Anbindung
- Parkplatz
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Dr. Simone Wörer
Leiterin Recruiting & Personalentwicklung