Projektassistent*in Messeorganisation mit Schwerpunkt Verkauf (Vollzeit)

bei Congress und Messe Innsbruck GmbH Innsbruck heute
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Du bist ein strukturiertes Organisationstalent mit Berufserfahrung und Freude an der Dienstleistung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Projektassistent*in Messeorganisation mit Schwerpunkt Verkauf

(Vollzeit)

Deine Aufgabengebiete

  • Ausstellerakquise, Aussteller- und Besucherbetreuung im Vorfeld, während und nach den Messen
  • Übernahme diverser unterstützender Aufgaben bei der Messeplanung, -durchführung und -weiterentwicklung
  • Unterstützung bei der Organisation von Teilprojekten, Vortragsbühnen und Rahmenprogrammpunkten
  • Recherchetätigkeiten
  • Erstellung von Aussendungen, Unterlagen, Dokumentationen und Statistiken
  • CRM Datenbankpflege und Korrespondenzabwicklung
  • Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungslegung
  • Office Management und allgemeine Sekretariatsaufgaben

Was Du mitbringst

  • abgeschlossene Schul-/Berufsausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Bereich Projekt- oder Vertriebsassistenz, Branchenerfahrung von Vorteil
  • ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Dienstleistung
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist
  • Zahlenaffinität und wirtschaftliches Denken
  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse werden vorausgesetzt, Erfahrung mit Datenbanksystemen von Vorteil, Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Rahmen von Veranstaltungen
  • Reisebereitschaft im Rahmen von Akquisetätigkeiten im In- und Ausland

Was wir bieten

  • Anstellung in einem Leitbetrieb
  • eine facettenreiche und interessante Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Teamspirit
  • ein attraktives Gleitzeitmodell
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zugang zu Veranstaltungen im Haus
  • diverse Sozialleistungen (Essenszuschuss, Fahrtkostenzuschuss für Öffis) sowie
  • weitere Benefits, wie etwa jährliche Mitarbeiterfeste und Ausflüge oder Treueprogramme
  • sehr gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten sowie öffentliche Erreichbarkeit

Gehalt

Wir sind gesetzlich angehalten, das Mindestentgelt zu benennen. Dieses beträgt als Verhandlungsbasis 32.438,42 EUR p.a. (Mindestbruttojahresgehalt inkl. 2 Sonderzahlungen), die Gehaltseinstufung erfolgt in Abhängigkeit der Qualifikationen, Erfahrung und Vordienstzeiten.

Bist Du dabei? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto inklusive Arbeitszeugnisse, etwaige Referenzen, Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 32.438,42 EUR jährlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Innsbruck

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Beratung, Consulting, Rechnungswesen, Controlling, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Congress und Messe Innsbruck GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Innsbruck, Innsbruck, Igls

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden
  • Reisebereitschaft

Dienstort

  • Innsbruck

Erforderliche Kenntnisse

  • Projektmanagement
  • Vertriebserfahrung
  • Messeplanung
  • Kundenbetreuung

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Budgetverwaltung

Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Aus- und Weiterbildung
  • Essenszulage
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Team-Events
  • Gute Anbindung
  • Parkplatz

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Dr. Simone Wörer
Leiterin Recruiting & Personalentwicklung

Kontakt

Congress und Messe Innsbruck GmbH

Rennweg 3
6020 Innsbruck

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