Wir sind ein erfolgreiches, regional verankertes Unternehmen in der fleischverarbeitenden Industrie und beliefern Kundinnen und Kunden im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie sowie im Großhandel. Qualität, Verlässlichkeit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit stehen für uns an erster Stelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 2026 eine engagierte Persönlichkeit für den Verkaufsinnendienst.
MitarbeiterIn im Verkaufsinnendienst
M/W/D | Glanegg & St. Andrä i. Lavanttal | Vollzeit (38,5h) | Ab 2026
Aufgaben
- Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Kundenbestellungen
- Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Verkaufsleitung
- Laufende Pflege von Kunden- und Produktstammdaten
- Reklamationsmanagement sowie Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben
- Freude an Teamarbeit und proaktiver Arbeitsstil
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre/HAK/FH oä.)
- Grundkenntnisse im Umgang mit ERP-Programmen
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Organisierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Bereitschaft zur Fortbildung und Interesse an verantwortungsvollen Tätigkeiten
Angebot
- Modernste Büroräumlichkeiten mit innovativer, digitaler Infrastruktur
- Zahlreiche Teamevents
- Moderne „Du-Kultur" und flache Hierarchien
- Kompetente Einschulung durch erfahrene KollegInnen
- Attraktives Gehalt entsprechend Qualifikation und Erfahrung
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt bei 2.879,63 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Nahrungs- und Genussmittelindustrie (Lebensmittelindustrie).
Sollten wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen und hoffen, dich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.879,63 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstorte
Glanegg, St. Andrä
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Eintrittsdatum
Stelle verfügbar ab 01.01.2026
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Wech-Kärntner Truthahnverarbeitung GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Glanegg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenberatung
- Vertriebserfahrung
- Auftragsabwicklung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Herr Jörg Dorner
Head of People & Culture