Für unsere Niederlassung in Leonding suchen wir eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst, um unser Team im Bereich Projektmanagement und Kundenbetreuung zu verstärken. In dieser spannenden Position sind Sie verantwortlich für die professionelle Betreuung unserer Kunden sowie die Koordination und Abwicklung von Projekten.
Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst - Projektmanagement & Kundenbetreuung
Aufgaben
- Professionelle Betreuung und Beratung unserer bestehenden Kunden über Telefon, e-mail und persönlichen Kontakt
- Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und Auftragsbestätigungen
- Projektabwicklung von der Idee bis zur Auslieferung
- Koordination zwischen Vertrieb, Produktion und Logistik
- Einholen von Informationen, Materialien und Freigaben
- Nachverfolgung von Deadlines, Lieferterminen und Projektfortschritten
- Unterstützung des Außendienstes bei organisatorischen Aufgaben
- Pflege von Kundendaten, Dokumentation und Ablage
- Unterstützung bei der Optimierung interner Prozessabläufe
Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Kundenbetreuung von Vorteil
- kommunikativ, serviceorientiert und sicher im Umgang mit Kund:innen
- Eigenverantwortliche, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an Projektarbeit
- Gute MS-Office Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
- gutes technisches Verständnis und Interesse an Materialien, Produkten und Lösungen
Angebot
- Familienbetrieb mit wertschätzender Unternehmenskultur
- Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten
- 4-Tage-Woche
- moderne Arbeitsplätze und sehr gutes Betriebsklima
- regelmäßige Firmenausflüge und gemeinsame Aktivitäten
- Pizzaofen für entspannte Mittagspausen
- Parkplatz direkt vor dem Haus sowie gute Anbindung zur PlusCity und zu öffentlichen Verkehrsmitteln
- Nutzung von Firmenfahrzeugen
- abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
- langfristige, sichere Anstellung in einem innovativen Unternehmen
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.600 EUR brutto pro Monat (auf 38 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen gemeinsam erfolgreich zu sein.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.600 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Leonding
Berufsfelder
Produktion, Handwerk, Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Lang + Lang Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Leonding
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38 Stunden
- 10 % Homeoffice
Dienstort
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Team-Events
- Parkplatz
- Hunde geduldet
- Gute Anbindung
- Verkehrsmittelzuschuss
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 31.01.2026
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Denise Lang
Geschäftsführung
+43732670677