Account Manager (m/w/d) im Innendienst

bei Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH Innsbruck heute
Job empfehlen

Wir sind ein führendes Versicherungsmaklerunternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck und einer weiteren Niederlassung in Wien.

Unsere Schwerpunkte liegen in der Betreuung von Gewerbe- und Industriekunden, sowie in den Bereichen Tourismus und Sport. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen renommierte Unternehmen, Sportverbände und Großveranstalter aus ganz Österreich.

Zur Ergänzung unseres engagierten Teams suchen wir nun eine motivierte Persönlichkeit, die idealerweise bereits Erfahrung im Versicherungsbereich sammeln konnte und eine team- sowie kundenorientierte Arbeitsweise schätzt.

Account Manager (m/w/d) im Innendienst

das sind Ihre Aufgaben:

  • Umfassende Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
  • Erstellung und Verwaltung von Versicherungsverträgen, Einholung von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen zur Optimierung der Versicherungsbedingungen.
  • Sie sind direkter Ansprechpartner für unsere Kunden per Telefon und E-Mail, sowie die Vorbereitung von Kundenterminen.
  • es besteht natürlich die Möglichkeit, sich durch Mitarbeit an diversen Projekten persönlich und fachlich weiterzuentwickeln

das sollten Sie mitbringen:

  • Interesse an komplexen Versicherungsthemen
  • Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
  • Ausgeprägter Umgang mit MS-Office
  • Erste Erfahrung im Versicherungsumfeld oder im Bereich des Accountmanagement von Vorteil
  • eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich, ein wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • eine verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • eine offene und herzliche Persönlichkeit, die mit einem professionellen Erscheinungsbild überzeugt
  • Motivation, Neues zu lernen und sich persönlich sowie fachlich weiterzuentwickeln

das erwartet Sie bei uns:

  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Mitarbeit in einem kompetenten und motivierten Team mit langjähriger Expertise im Versicherungsbereich
  • Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. staatlich geprüfte:r Versicherungskaufmann/-frau, Fremdsprachen, Persönlichkeitsentwicklung oder EDV)
  • Ein dauerhaft gesicherter Arbeitsplatz in einem soliden und wachsenden Unternehmen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Innsbruck oder Wien
  • Steuerfreier Essenszuschuss und weitere Mitarbeiter-Benefits über die Corplife-Plattform
  • Möglichkeit zur Nutzung von Bike-Leasing
  • Firmenevents: Teilnahme an zahlreichen Events im Sport- und Kulturbereich

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 31.500 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das monatliche Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir sind gespannt darauf, mehr über Sie zu erfahren und hoffen, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 31.500 EUR jährlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Arbeitsmodell

On-site

Dienstorte

Innsbruck, Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)

Berufsfelder

Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung

Eintrittsdatum

Stelle verfügbar ab 07.01.2026

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Innsbruck, Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstorte

  • Innsbruck
  • Wien 1. Bezirk (Innere Stadt)

Erforderliche Kenntnisse

  • CRM-Systeme
  • Verkaufsstrategien
  • Kundendatenmanagement
  • Produktkenntnisse
  • Auftragsabwicklung

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C1
  • Englisch C1

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Essenszulage
  • Firmennotebook
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Getränke
  • Gute Anbindung
  • Obst
  • Snacks
  • Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Lena Winkler
Human Resources
+4351223928033

Kontakt

Steinmayr & Co Insurance Brokers GmbH

Meranerstraße 1
6020 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen