Als international etablierter Anbieter von Flow-Solutions im Bereich Haustechnik steht Georg Fischer für Qualität, Innovationskraft und nachhaltige Systemlösungen. Zur weiteren Stärkung unserer Marktpräsenz in Österreich suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit für den technischen Außendienst. In dieser Rolle übernehmen Sie die verantwortungsvolle Betreuung von Großhandels-Abholmärkten im gesamten Bundesgebiet. Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, repräsentieren unser Portfolio und tragen aktiv zur Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften sowie zur Erschließung neuer Potenziale bei.
Wenn Sie eine lösungsorientierte Arbeitsweise mit technischem Verständnis verbinden und Freude am direkten Kundenkontakt haben, bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive.
Technischer Außendienstmitarbeiter - Abholmarkbetreuung Bereich Haustechnik
Aufgaben
- Aktive Unterstützung des Fachgroßhandels bei der Produktvermarktung durch gemeinsame Initiativen in Abholmärkten, Messen und Branchen-Events, österreichweit
- Technische Beratung und Schulungen von Fach-Endkunden (Installateure, Industriekunden, etc.) Vorort in den Fachmärkten unserer Großhandelspartner
- Unterstützung von Produkt- und Innovationsmanagement durch markt- und anwendungstechnischen Informationen
- Betreuung der einschlägigen Berufsschulen und Höheren Technischen Lehranstalten
- Enge Gebietsabstimmung mit den jeweiligen Außendienstmitarbeiter in den Regionen
- Erstellung von Reports und Berichten, allgemeine administrative Aufgaben
- Mitarbeit bei Kundenschulungen und Messen
Anforderungen
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der HKLS-Branche
- Mindestens 5jährige Berufserfahrung im Bereich Haustechnik und/oder Vertriebsaußendienst
- Fundierte Kenntnisse der Installations- bzw. Gas-/Sanitärtechnikbranche
- Kommunikative Persönlichkeit, welche zielstrebig und zuverlässig arbeitet
- Hohe Reisebereitschaft (Österreich, ca. 80%), Führerschein B
- Gute IT-Anwender-Kenntnisse (MS Office)
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem zuverlässigen Team
- Engagement und Lernbereitschaft
- Offenheit gegenüber herausfordernden Aufgaben
Angebot
- Das Kollektivvertragliche Mindestbruttogehalt beträgt EUR 3.500 pro Monat (zzgl. Diäten). Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation und wird in einem persönlichen Gespräch vereinbart
- Wir bei GF bieten Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse
- Dienstort Österreich - Home Office und flexible Arbeitszeiten
- Firmenfahrzeug zur Privatnutzung und IT Equipment (Smartphone und Laptop)
- Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Unser Unternehmen zeichnet sich durch ein innovationsfreudiges Arbeitsumfeld aus, das Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.500 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam erfolgreiche Projekte umsetzen zu können. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in einem innovativen und wachsenden Unternehmen in Wiener Neudorf.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.500 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Remote
Dienstort
Wiener Neudorf
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Uponor Vertriebs GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wr. Neudorf
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft 80 %
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Gebäudetechnik
- HKLS
- Sanitär
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Firmenhandy
- Home Office
- Team-Events
- Firmenwagen
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Ansprechperson
Mario Sieber
Head of Field Sales
+4366488363850