Sales Manager/in (m/w/d) 38,5 Stunden

bei KS AT koenig.solutions GmbH Wien heute
Job empfehlen

Die KS AT koenig.solutions GmbH ist ein Vorreiter in der digitalen Transformation und spezialisiert sich auf die Implementierung sowie Optimierung von SAP-Lösungen.
Mit unseren Standorten in Wien, Salzburg, Linz und Graz bieten wir innovative und effiziente Lösungen für unsere KundInnen. In unserer Unternehmenskultur legen wir großen Wert auf Innovation, Teamarbeit und die kontinuierliche Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen in einem dynamischen und unterstützenden Arbeitsumfeld.

Sales Manager/in (m/w/d) 38,5 Stunden

Deine Aufgaben

  • Gewinnung neuer Kund*innen über Telefon, E-Mail sowie auf Veranstaltungen und Netzwerk-Events
  • Auf- und Ausbau stabiler Kundenbeziehungen in deinem verantwortlichen Vertriebsgebiet
  • Analyse der Kundenbedürfnisse und Entwicklung passgenauer Lösungen in enger Abstimmung mit Innendienst und Fachabteilungen
  • Ausarbeitung, Kalkulation und Nachverfolgung von Angeboten sowie Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen im Rahmen deiner Zuständigkeit
  • Professionelle Präsentation unserer Dienstleistungen bei Terminen vor Ort oder in Online-Meetings
  • Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen, Events und Webinaren
  • Intensive Zusammenarbeit mit den Teams aus Marketing, Customer Success und Produktmanagement
  • Pflege und Aktualisierung aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System sowie Erstellung von Auswertungen und Berichten

Du überzeugst mit

  • Hohem technischen Interesse
  • Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem Fokus (z. B. BWL, Vertrieb, Marketing) idealerweise auch mit SAP
  • Erste Berührungspunkte im Vertrieb oder Kundenkontakt sind wünschenswert (z. B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Nebenjobs)
  • Überzeugende Kommunikationsfähigkeit und Abschlussstärke sowie echte Freude am Kontakt mit Kund*innen
  • Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrungen mit einem CRM-System
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zu Kundenterminen und Veranstaltungen

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kollegiale und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Moderne Büroinfrastruktur und -technik
  • Schnell wachsendes und motiviertes Team
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Namhafte nationale und internationale Kunden
  • Mitarbeiterevents im In- und Ausland

Gehalt

Das Einstiegsgehalt beträgt 3.500 EUR brutto pro Monat.

Bei uns steht Team an erster Stelle und genau deshalb suchen wir Menschen wie Dich!
Wenn Du Lust hast, Teil dieses besonderen Teams zu werden, freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung.
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen und vielleicht schon bald bei uns willkommen zu heißen!

KS AT koenig.solutions GmbH
Frau Magdalena Züger

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

3.500 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien

Berufsfelder

IT, EDV, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

KS AT koenig.solutions GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • Reisebereitschaft

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Kenntnisse

  • Vertriebserfahrung
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Verhandlungsgeschick
  • Verkaufsstrategien

Benefits

  • Team-Events
  • Flexible Arbeitszeiten

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf

Ansprechperson

Magdalena Züger
+431997208

Kontakt

KS AT koenig.solutions GmbH

Am Europlatz 2/1 - Stiege 8
1120 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen