Willkommen bei Liquid Spirits! Als führender Getränkedistributionspartner in Österreich kümmern wir uns mit unserem 30-köpfigen Team um Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management. Mit Marken wie Jägermeister und Jack Daniel's sind wir wie ein erfahrener Barkeeper, der durch die Verwendung der besten Zutaten für unsere Kunden immer das perfekte Rezept für Erfolg bereithält.
Dein Herz schlägt für den Premiumspirituosenbereich und die Arbeit mit der Gastronomie macht dir Spaß? Qualität ist dir im Glas und in der Zusammenarbeit wichtig? Du hast eine angenehme Art mit Menschen zu kommunizieren und kannst sie mitnehmen auf eine Reise in die Welt von Marken-Spirituosen?
GASTRO HERO im Außendienst (M/W/D)
Wien/östliches Niederösterreich/nördliches Burgenland zum sofortigen Eintritt Vollzeit
AUFGABEN - Your Mission is…
- Betreuung des Bestandskundenuniversums im Bereich HoReCa, C&C Märkte, Getränkefachhandel und Lebensmitteleinzelhandel
- Gewinnung neuer Kunden & Erarbeitung neuer Geschäftsfelder
- Umsetzung der Vertriebsstrategien in deinem Verkaufsgebiet (Wien/östliches Niederösterreich/nördliches Burgenland)
- Dokumentation und Reporting über unser CRM-System
- Ausbau der Markenpräsenz aller Marken aus dem Portfolio
- Forcierung absatzsteigernder Maßnahmen bei deinen Kunden vor Ort
- Flächendeckende Sicherstellung der Warenverfügbarkeit im C&C und GFGH
- Aktivierung und Sicherstellung der Sichtbarkeit unserer Marken & Produkte
- Intensives Networking in der Branche und bei Partnern & Kunden
- Unterstützung bei der Durchführung von Events & Messen
- Laufende Abstimmung direkt mit dem Verkaufsleiter HORECA
- Intensive Zusammenarbeit mit dem Marketing Team, den Brand Ambassadoren und den Key Account Managern
VORAUSSETZUNGEN & PROFIL - Your Skills Are...
- Mindestens 3 - 5-jährige einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie und/oder im Bereich HORECA Vertrieb & Außendienst (C&C, Getränkefachhandel, Lebensmitteleinzelhandel...)
- Kunden-, Marken- und Verkaufsorientierte Persönlichkeit & Netzwerkereigenschaften
- Teamgeist, Kommunikation, Belastbarkeit und Engagement
- Organisationstalent mit hoher Eigenverantwortung
- Gelebte eigenständige Hands-on Mentalität
- Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke entlang der gesamten Wertschöpfungskette
- Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Ausdrucksweise und Überzeugungskraft
- Wohnsitz im Verkaufsgebiet (vorzugsweise Wien)
- Trendiges, professionelles und authentisches Auftreten & Verhalten
- Kaufmännische und / oder gastronomische Ausbildung
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Hohe Reisebereitschaft innerhalb deines Verantwortungs-, Wirkungs- & Verkaufsgebietes
- Versierter Umgang mit neuer Medien- & Informationstechnologie sowie IT - Infrastruktur
BENEFITS - You Get...
- Mitarbeit in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien
- Prämie bei gemeinsam definierter Zielerreichung
- Aus- und Weiterbildungen intern wie extern
- Firmenauto auch zur privaten Nutzung und entsprechendes IT Paket sind obligat
- Umfangreiches Aufgabengebiet, das stets neue spannende Herausforderungen mit sich bringt
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.300,00 EUR brutto pro Monat (auf 38.5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Wir sind stolz, ein Great Place to Work zertifiziertes Unternehmen zu sein.
LUST, LAUNE & INTERESSE?
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) unter Angabe deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit - Wir freuen uns dich kennen zu lernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.300 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Remote
Dienstorte
Wien und Umgebung, Niederösterreich Ost
Berufsfelder
Gastronomie, Tourismus, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Liquid Spirits GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Werndorf
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstorte
- Wien und Umgebung
- Niederösterreich Ost
Erforderliche Kenntnisse
- Kommunikationsfähigkeit
- Verkaufserfahrung
- Kundenorientierung
- Reisebereitschaft
- Selbstmotivation
- Gastronomieerfahrung
Benefits
- Firmenwagen
- Aus- und Weiterbildung
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Sammeln & Sichten der Bewerbungen
- Schritt 2: Übergabe der geeigneten Bewerbungen an den Verkaufsleiter
- Schritt 3: Vorstellungsgespräche mit Verkaufsleiter
- Schritt 4: Top KandidatInnen kennenlernen im HQ (Werndorf)
- Schritt 5: Zusagen bzw. Absagen
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Anna Zenz
Business Development & Recruitment