- Du arbeitest gern strukturiert, hast ein Auge fürs Detail - und liebst es, wenn deine Arbeit sichtbar etwas bewirkt?
- Mündliche & schriftliche Kommunikation sind für dich mehr als schöne Worte - sie soll Menschen erreichen, berühren und bewegen. 💚
- Du denkst mit, übernimmst gerne Verantwortung und sorgst dafür, dass unsere Angebote genau bei den Menschen ankommen, denen sie guttun.
BaBlü(R) ist ein mehrfach ausgezeichnetes Kleinunternehmen für altes Wissen, traditionelle & ganzheitliche Gesundheitsmethoden. Wir stehen für Passion für ganzheitliche Gesundheit, Weisheit & Selbstbestimmung. Und sehen uns als Wegweiser für mehr Gesundheit, Lebensfreude & (berufliche) Erfüllung.
Wenn auch du überzeugt bist von ganzheitlichen Gesundheitsmethoden von Aromatherapie bis TCM-Ernährung, unsere Mission und Werte teilst, werde Teil der BaBlü(R) Erfolgsgeschichte!
Online Marketing & Sales Assistent/in (m/w/d)
BaBlü(R) steht für Passion für ganzheitliche Gesundheit, altes Wissen & Selbstbestimmung - wir suchen dich zur Verstärkung für unsere Mission!
Deine vielfältigen Aufgaben in der Kundenberatung & im Marketing:
- Kundenkontakt - first Point of Sale & Kursberatung: Du liebst es zu telefonieren & schriftlich zu kommunizieren: Freundlich, empathisch, professionell. Du erkennst Potenziale, findest heraus, was Menschen suchen, und hilfst Interessent:innen, Absolvent:innen & Teilnehmer:innen, die passenden Kurse oder Produkte zu finden.
Dafür setzt du dich intensiv mit unseren Ausbildungen auseinander, kennst sie im Detail - und stehst mit Überzeugung und Begeisterung hinter dem, was du vermittelst.
- Online-Infoabende & Webinare: Planung & Organisation inklusive Erstellung von Ausschreibungen, Präsentationen & Unterlagen (PowerPoint, Canva, Bildbearbeitung), Moderation sowie Nachbearbeitung von Kund:innen-Anfragen.
- Social Media & Online-Marketing: Planung und Umsetzung von Content mit Strategie & Liebe zum Detail, Community-Management, Betreuung von Facebook-Gruppen und Google-Business-Profil.
- Anzeigen-Erstellung (Google & Meta Ads): Testen & Auswerten von Kampagnen. Du optimierst Anzeigen auf Reichweite, Klicks & Conversion - und freust dich über messbare Ergebnisse.
- Analyse & Optimierung: Laufende Auswertung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen (Google & Meta Ads, Google Business Profil, Social Media Insights, Google Analytics).
- Website- und Webshop-Pflege, SEO (CMS - WordPress): SEO-optimierte Pflege und Aktualisierung von Kurs- und Produktbeschreibungen, Blog- und Bildinhalten - klar, strukturiert und ansprechend.
- Pflege der Unternehmenspräsenz auf Portalen (z. B. AMS, Event- und Bildungsplattformen),Erstellung und Anpassung von Inhalten für Akademieprogramm, Fyler, Newsletter, u.a.
- Unterstützung der Geschäftsführung in verschiedensten (Online-) Marketing- & Sales-Aufgaben.
Anforderungen - dein fachliches & persönliches Profil:
- Passion für ganzheitliche & alternative Gesundheitsmethoden - von Aromatherapie bis TCM-Ernährung
- Abgeschlossene Ausbildung für Marketing, Sales oder E-Commerce & erste einschlägige Berufserfahrung sowie Freude an Weiterbildung, um immer am Laufenden zu bleiben
- Sicherer Umgang mit MS Office, WordPress, Canva & Social Media-Tools
- Verständnis/Kenntnis von CMS-Systemen, SEO & Webanalyse (z. B. Google Analytics), Google Ads / Meta Ads, Newsletter-Programme
- Erfahrung/Offenheit im Umgang mit KI-Tools für Marketing & Sales (z. B. ChatGPT, Canva Magic Studio, Automatisierung & Analyse, u.a.)
- Kommunikationsgeschick, Einfühlungsvermögen & Begeisterungsfähigkeit: Du liebst es, zu telefonieren, kannst dich in Menschen hineinfühlen, klar kommunizieren und mit Feingefühl motivieren, online wie im direkten Kontakt;
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift.
- Analytisches Denken und Freude an Zahlen, Strukturen & Optimierungen
- Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Von Vorteil: Branchenkenntnis
Was du bei uns findest:
- Einen sinnerfüllten Arbeitsplatz in familiärer Umgebung
- Flache Hierarchien & ein wertschätzendes, engagiertes Team mit Herz und Professionalität
- Vielseitige Aufgaben - von Analyse, Kommunikation bis kreative Umsetzung
- Langfristige Anstellung
- Flexible Arbeitszeiten & Gleitzeit, Zeitausgleich
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 30.730 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Du möchtest Teil der ganzheitlich denkenden BaBlü(R) Familie werden?
Schick uns DEINE KREATIVE & aussagekräftige BEWERBUNG in folgender Form:
- Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Referenzen, (ev. Arbeitsproben oder Kampagen, auf die du besonders stolz bist) als PDF per E-Mail
- Betreff „Online Marketing & Sales Assistenz"
- E-Mail an sandra@bablue.at
Besuche uns online - Schick uns zu deiner Bewerbung 1-2 Hinweise, was du besser machen würdest!
Wir freuen uns auf dich 🥰 - und darauf, gemeinsam mit dir Menschen zu erreichen, zu inspirieren und zu begeistern.
- Akademie: www.bablue.at
- Praxis: www.die-bachbluetenpraxis.at
- Shop: www.shop.bablue.at
Primäre Social Media - Kanäle:
www.facebook.com/bablue.akademie
www.instagram.com/bablueakademie
www.youtube.com/bachbluetenakademie
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 30.730 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Marketing, PR, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
BaBlü ganz gesund GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 35 - 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- SEO
- Google Analytics
- Social Media Marketing
- Email Marketing
- Content Creation
- Kommunikationsfähigkeit
- Texten
- MS Office
- Online Marketing
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
Möglichkeit zur internen & externen Weiterbildung - viele Ausbildungen sind vergünstigt und wenn du dich fachlich in deinem Arbeitsbereich weiterbilden willst, fördern wir dies.
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung
BIM & Bus vor der Haustüre
- Personalvergünstigungen
Personalvergünstigungen und Benefits rund um Ausbildungen & Gesundheitsprodukte - von Bachblüten, über Aromapflege-Produkte bis hin zu Gesundheitsliteratur
- Parkplatz
Wenn du ausschließlich mit dem Auto zur Arbeit kommen kannst, gibt es die Möglichkeit, in der TG zu parken.
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Schriftliche Bewerbung
- Schritt 2: Rückmeldung zur Bewerbung & weitere Infos
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Abschlusszeugnisse
- Dienstzeugnisse
Ansprechperson
Sandra Stopar
Gründerin & stellvertretende Geschäftsführung