Key Account & Solution Manager (m/w/d)

bei 3Binfra infrastruktur management systeme GmbH Wien 4. Bezirk (Wieden) heute
Job empfehlen

Die 3Binfra Solutions GmbH ist Spezialist für Softwarelösungen im Bereich Eisenbahninfrastruktur-Management. Unsere Branchenlösung INFRALIFE unterstützt Infrastrukturbetreiber bei der effizienten Planung, Instandhaltung und Bewirtschaftung ihrer Anlagen.

Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Vertrieb, Projektmanagement und technisches Know-how vereint. Das agile Arbeitsumfeld bietet Ihnen genügend Freiraum für Ihre kreativen Ideen.

Key Account & Solution Manager (m/w/d)

Digitale Asset Management Lösung für Eisenbahninfrastruktur

Ihre Aufgaben:

Als Key-Account & Solution Manager (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Markt und unserem internen Expertenteams. Sie steuern die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und leiten Projekte von der Idee bis zur Umsetzung.

Key Account Management

  • Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Erkennen von Erweiterungs- und Upselling-Potenzialen.
  • Entwicklung von Angeboten und Unterstützung in der Vertragsgestaltung.

Projektleitung & Umsetzung

  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten - von der Anforderung bis zur Implementierung.
  • Sicherstellung von Qualität, Terminen und Budgets.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Support.

Technische & fachliche Schnittstelle

  • Übersetzen von Kundenanforderungen in funktionale und technische Spezifikationen.
  • Unterstützung bei der Konfiguration und Implementierung von INFRALIFE-Lösungen.

Marktauftritt & Repräsentation

  • Präsentationen und Demos bei Kunden, auf Konferenzen und Messen.
  • Aktive Repräsentation von 3Binfra und INFRALIFE in der Fachcommunity.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb, Projektmanagement, IT oder Ingenieurwesen.
  • Erfahrung im B2B-Vertrieb komplexer Software- oder Infrastruktur-Lösungen.
  • Kenntnisse im Bereich Eisenbahninfrastruktur oder verwandten Sektoren sind von Vorteil.
  • Starke Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Reisebereitschaft innerhalb Europas.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Eine zentrale Rolle mit direktem Einfluss auf Produkt, Kunden und Marktstrategie.
  • Innovationsumfeld: Mitwirkung an einer spezialisierten, zukunftsweisenden Branchenlösung - kein Commodity-Produkt.
  • Flexibilität: Modernes Arbeitszeitmodell, Homeoffice-Möglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur.
  • Wachstum & Weiterentwicklung: Individuelle Trainings und Perspektiven in einem wachsenden europäischen Markt.
  • Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt mit Bonuskomponenten.
  • Teamspirit: Kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege, echtes Miteinander.

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 63.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung.

Für weitere Informationen siehe auch unsere Homepage www.3binfra.at und 3B infra auf LinkedIn.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 63.000 EUR jährlich

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien 4. Bezirk (Wieden)

Berufsfelder

Beratung, Consulting, Führung, Management, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

3Binfra infrastruktur management systeme GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

11 - 30 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden
  • Reisebereitschaft

Dienstort

  • Wien 4. Bezirk (Wieden)

Erforderliche Kenntnisse

  • Key Account Management
  • Lösungsmanagement
  • Projektmanagement
  • Kundenbeziehungsmanagement

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Deliverymanagement
  • Digitalisierung

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C2
  • Englisch C1

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Getränke
  • Home Office
  • Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Referenznummer:

2025-003

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Mag. Monika Fiala, MBA
Human Resources & Quality Management
+43 (0)1 908182946

Kontakt

3Binfra infrastruktur management systeme GmbH

Operngasse 20b
1040 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen