Die 3Binfra Solutions GmbH ist Spezialist für Softwarelösungen im Bereich Eisenbahninfrastruktur-Management. Unsere Branchenlösung INFRALIFE unterstützt Infrastrukturbetreiber bei der effizienten Planung, Instandhaltung und Bewirtschaftung ihrer Anlagen.
Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Vertrieb, Projektmanagement und technisches Know-how vereint. Das agile Arbeitsumfeld bietet Ihnen genügend Freiraum für Ihre kreativen Ideen.
Key Account & Solution Manager (m/w/d)
Digitale Asset Management Lösung für Eisenbahninfrastruktur
Ihre Aufgaben:
Als Key-Account & Solution Manager (m/w/d) sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, dem Markt und unserem internen Expertenteams. Sie steuern die Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und leiten Projekte von der Idee bis zur Umsetzung.
Key Account Management
- Ausbau bestehender Kundenbeziehungen und Erkennen von Erweiterungs- und Upselling-Potenzialen.
- Entwicklung von Angeboten und Unterstützung in der Vertragsgestaltung.
Projektleitung & Umsetzung
- Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Kundenprojekten - von der Anforderung bis zur Implementierung.
- Sicherstellung von Qualität, Terminen und Budgets.
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Entwicklung und Support.
Technische & fachliche Schnittstelle
- Übersetzen von Kundenanforderungen in funktionale und technische Spezifikationen.
- Unterstützung bei der Konfiguration und Implementierung von INFRALIFE-Lösungen.
Marktauftritt & Repräsentation
- Präsentationen und Demos bei Kunden, auf Konferenzen und Messen.
- Aktive Repräsentation von 3Binfra und INFRALIFE in der Fachcommunity.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb, Projektmanagement, IT oder Ingenieurwesen.
- Erfahrung im B2B-Vertrieb komplexer Software- oder Infrastruktur-Lösungen.
- Kenntnisse im Bereich Eisenbahninfrastruktur oder verwandten Sektoren sind von Vorteil.
- Starke Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten.
- Reisebereitschaft innerhalb Europas.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Gestaltungsspielraum & Verantwortung: Eine zentrale Rolle mit direktem Einfluss auf Produkt, Kunden und Marktstrategie.
- Innovationsumfeld: Mitwirkung an einer spezialisierten, zukunftsweisenden Branchenlösung - kein Commodity-Produkt.
- Flexibilität: Modernes Arbeitszeitmodell, Homeoffice-Möglichkeiten und eine offene Unternehmenskultur.
- Wachstum & Weiterentwicklung: Individuelle Trainings und Perspektiven in einem wachsenden europäischen Markt.
- Attraktives Vergütungspaket: Leistungsgerechtes Gehalt mit Bonuskomponenten.
- Teamspirit: Kollegiales Umfeld, kurze Entscheidungswege, echtes Miteinander.
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 63.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis). Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt. Es gilt der Kollektivvertrag Informationstechnologie, Datenverarbeitung (IT).
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung.
Für weitere Informationen siehe auch unsere Homepage www.3binfra.at und 3B infra auf LinkedIn.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 63.000 EUR jährlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien 4. Bezirk (Wieden)
Berufsfelder
Beratung, Consulting, Führung, Management, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
3Binfra infrastruktur management systeme GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Key Account Management
- Lösungsmanagement
- Projektmanagement
- Kundenbeziehungsmanagement
Nice-To-Have Kenntnisse
- Deliverymanagement
- Digitalisierung
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Getränke
- Home Office
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Referenznummer:
2025-003
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Mag. Monika Fiala, MBA
Human Resources & Quality Management
+43 (0)1 908182946