Algenmax ist Marktführer im Bereich der professionellen Fassadenreinigung. Seit 2025 ist das Unternehmen staatlich ausgezeichnet. Als derzeit einziges Unternehmen am Markt mit einem TÜV-zertifizierten Niederdruckverfahren, haben wir binnen zehn Jahren eine effektive und effiziente Alternative zum bisherigen Neuanstrich geschaffen. Preislich liegen wir aufgrund unserer Komplettlösung bis zu 70% unter den Kosten des Neuanstrichs. Aufgrund stetig wachsender Nachfrage und unserer bundesweiten Expansion, suchen wir im B2B Vertrieb Dich, als erfahrenen A-Player. Mittlerweile betreibt Algenmax 21 Standorte in ganz Österreich, Deutschland und Norwegen.
Werde Teil unserer stetig wachsenden und immer erfolgreicher werdenden Algenmax-Familie! Übernimm Verantwortung für den B2B-Vertrieb und erschaffe das perfekte Umfeld für nachhaltiges und zielgerichtetes Wachstum im Bereich der Großkunden. Führe unsere Erfolgsgeschichte, die bereits 2014 begonnen hat, auf ein neues Level.
Als Teil unseres Sales Teams ist es deine Aufgabe die Bedürfnisse von potentiellen Firmenkunden zu verstehen und gemeinsam mit der Geschäftsleitung Strategien zur Neukundengewinnung zu erarbeiten und umzusetzen. Dabei bist du von der Leadgenerierung bis zum Closing für den kompletten Sales Cycle verantwortlich. Du trägst mit deinen Umsätzen maßgeblich zum Erfolg von Algenmax bei.
Sales Manager (m/w/d) | Vertrieb B2B im Außendienst
für die Algenmax Zentrale Linz
Aufgaben
- Steuere den gesamten Sales-Cycle: Du bist von der Leadgenerierung über die Qualifizierung bis zum Closing für den kompletten Deal verantwortlich. Dein Ziel ist es, Algenmax als starken Partner an der Seite unserer (künftigen) Kunden zu platzieren. Zu Beginn übernimmst du zusätzlich einen bereits bestehenden Kundenstamm.
- Kenne den Markt und unser Produkt: Du wirst zum Experten was den Markt für Fassadenreinigung und unsere Produktpalette anbelangt. Dadurch bist du in der Lage auf Einwände von potentiellen Kunden spontan und professionell zu reagieren.
- Sammle Kundenfeedback: Deine hervorragenden Kundenbeziehungen gestatten es dir in stetigem Austausch mit unseren Kunden bezüglich unseres Produkts zu sein. Du sammelst ihre Anforderungen, bewertest sie und gibst sie strukturiert an die Geschäftsführung weiter, um Handlungsfelder für bestehende und neue Kundengruppen systematisch zu identifizieren.
- Optimiere unsere Prozesse: Du identifizierst selbstständig Verbesserungspotentiale in unseren Abläufen und beteiligst dich so an der Einbindung neuer und der Verbesserung existierender Prozesse. Auf diese Weise steigerst du Effizienz und Qualität unserer Arbeit.
Anforderungen
- Du hast nachweisbar mindestens 3 Jahre Erfahrung im B2B Vertrieb.
- Idealerweise Erfahrung im Bereich Malerei oder Fassadendämmung.
- Du bist ehrgeizig, hochmotiviert und hast durch dein Jäger-Mindset Spaß daran unser Angebot potentiellen Kunden zu vermitteln.
- Du bist ein Kommunikationstalent - sowohl schriftlich als auch mündlich. Es fällt dir leicht, dich an unterschiedliche Gesprächspartner anzupassen.
- Du hast keine Scheu auf Vorstands-/ Geschäftsführungsebene zu agieren und zu verhandeln.
- Du gibst auch in schwierigen Situationen nicht auf und bist kritikfähig.
- Du bist strukturiert, stellst existierende Prozesse in Frage und bist motiviert Verbesserungen schnell umzusetzen.
- Du kennst den Unterschied zwischen growth und fixed Mindset.
- Du hast Interesse am Handwerk und möchtest mit uns die Zukunft der Fassadeninstandhaltung mitgestalten.
Angebot
- Wir bieten dir eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung, aber vor allen Dingen den Raum Fehler zu machen und besser zu werden.
- Du wirst Teil eines stetig wachsenden Teams mit vielen verschiedenen Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
- Volle Transparenz, flache Hierarchien und Agilität erlauben Dir, Dein ganzes Potential zu entfalten.
- Du erhältst Schulungen und Workshops zur Weiterbildung.
- Wir bieten Dir jederzeit Unterstützung durch die Unternehmensleitung.
- Flexible Arbeitszeiten. Keine Wochenendarbeit.
- Einen Firmenwagen inkl. Privatnutzung (Tesla Model Y)
- Ein hohes Fixum mit Provisionsanteil und ohne Deckelung.
- Urlaub: wenn du deine Umsatzziele erreichst, ist die Anzahl deiner Urlaubstage irrelevant :-)
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 75.000 EUR und 90.000 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis). Das Brutto Fixum beträgt EUR 5.000,- pro Monat. Dieses Gehalt wird 14 mal pro Jahr ausbezahlt. Darüber hinaus gibt es eine variable Komponente (Verkaufsprovision) welche nach oben nicht gedeckelt ist.
Du möchtest Teil unseres A-Teams werden?
Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben (ja, wir lesen sie wirklich!) und einer Angabe zu Deinem frühestmöglichen Starttermin.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
75.000 EUR bis 90.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Algenmax GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz, Velden am Wörthersee, Wien, Hard
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung
- B2B-Vertrieb
- Kundenakquise
- Verhandlungsführung
- Telefonakquise
Benefits
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Firmennotebook
- Obst
- Parkplatz
- Team-Events
- Personalprämien
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Alfred Kantor
Geschäftsführer
+43 664 88866122