Außendienst-Mitarbeiter*in im LEH (m/w/d)

bei Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH Steiermark heute
Job empfehlen

Merchandising ist eine der führenden Verkaufsförderungs-Agenturen in Österreich. Seit 1977 tragen wir dazu bei, die Marktposition unserer namhaften Kunden aus Handel und Industrie stetig zu verbessern. Unser Angebot reicht von Full-Service Dienstleistungen wie Field Service (Außendienst), Shelf Merchandising (Regalbetreuung), Sales Promotion und Mystery Shopping bis zu Personal Leasing. Mit einem Pool von 1.500 Angestellten unterstützen wir unsere Kunden kompetent, erfolgreich und unbürokratisch.

Außendienst-Mitarbeiter*in im LEH (m/w/d) Vollzeit 38,5h/Woche für ganz Österreich

Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen:

  • Aktiver Hineinverkauf, Beeinflussung von Bestellungen
  • Kundenbetreuung (mit Qualitätsverbesserung) und Etablierung von Zusatzplatzierungen im LEH
  • Durchführung von Sales Quality Surveys und Produktumfragen
  • tägliches Besuchen von durchschnittlich 8 Kunden in Ihrem Gebiet (abhängig von Ihrem Wohnort)
  • Analyse und Dokumentation der Situation bei den Kunden und Ableiten von Verbesserungsvorschlägen
  • Reporting der durchgeführten Tätigkeiten via Tablet

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung
  • idealerweise erste Berufserfahrung im Außendienst - wir wenden uns aber auch an Quereinsteiger aus dem Lebensmittelhandel
  • gutes Auftreten, Ehrgeiz und Erfolgsorientierung
  • unternehmerisches Denken sowie eigenständige Arbeitsweise
  • kommunikative, offene und dynamische Persönlichkeit
  • Führerschein B
  • selbstständige und zuverlässige Organisation des Arbeitsbereiches sowie Terminmanagement
  • Reisebereitschaft und Flexibilität
  • Hands-on-Mentalität
  • PC-Kenntnisse

Wir bieten ...

  • ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen, motivierten Team
  • spannendes, herausforderndes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Unterstützung durch das Backoffice
  • umfassende Einschulung
  • Firmenwagen mit Privatnutzung
  • Smartphone und Tablet
  • Prämien System

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 2.650 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Werbung und Marktkommunikation.

Bewerbung bitte per smart bewerben

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.650 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Remote

Dienstorte

Oberösterreich, Salzburg-Nord, Salzburg-Süd, Steiermark, Kärnten, Tirol, Vorarlberg, Niederösterreich, Wien und Umgebung, Burgenland

Berufsfelder

Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

6 Stellen offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

501+ Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstorte

  • Oberösterreich
  • Salzburg-Nord
  • Salzburg-Süd
  • Steiermark
  • Kärnten
  • Tirol
  • Vorarlberg
  • Niederösterreich
  • Wien und Umgebung
  • Burgenland

Erforderliche Kenntnisse

  • Handelskenntnisse
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Führerschein Klasse B

Benefits

  • Firmenhandy
  • Firmenwagen
  • Personalprämien

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Michaela Reininger
+4369914161839

Kontakt

Merchandising Institut für Verkaufsförderung GmbH

Wagenseilgasse 5/ 3. Stock - Euro Plaza
1120 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen