Gestalten Sie mit uns die Welt der visuellen Kommunikation
Spandex ist einer der führenden Anbieter von Materialien für die Werbetechnik- und Grafikindustrie. Unsere Produkte finden Sie überall - auf Fahrzeugen, Gebäuden, Displays und Schildern. Auch wenn Sie unseren Namen vielleicht noch nie gehört haben - unseren Lösungen begegnen Sie täglich.
Unser Erfolg basiert auf Partnerschaft, Innovation und einem engagierten Team - vielleicht bald auch mit Ihnen?
Account Manager (m/w/d)
Wenn Sie Verkauf im Blut haben, den Kunden als Partner sehen und Freude daran haben, hochwertige Produkte zu präsentieren, dann sind Sie bei uns richtig.
Ihre Aufgaben - vielseitig & verantwortungsvoll
- Betreuung eines klar definierten B2B-Kundenstamms im Innendienst mit gelegentlichen Kundenbesuchen
- Beratung, Verkauf und Präsentation unserer Produkte über MS Teams und Telefon
- Aktive Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen und Aufbau nachhaltiger Partnerschaften
- Analyse von Kundenbedürfnissen und Erarbeitung passender Lösungen
- Verantwortung für Preisverhandlungen, Konditionen und Deckungsbeiträge
- Umsatz-, Mengen- und Margenverantwortung für den eigenen Kundenbereich
- Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Marketing und Außendienst zur Umsetzung von Verkaufsaktionen
- Regelmäßiges Reporting
- Ansprechperson im Falle von Reklamationen der eigenen Kunden, interne Weiterleitung und Koordination
Ihr Profil - verkaufsstark & analytisch
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Verkauf oder Sales Management, oder entsprechende Zusatzausbildungen
- Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb, vorzugsweise mit beratungsintensiven Produkten
- Verständnis verschiedener Konzepte im Vertrieb wie z.B. Sales Funnel, Value Selling, Opportunity Management, etc.
- Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung sowie in Online-Präsentationen über MS Teams
- Sehr gute Deutschkenntnisse und sprachliche Gewandtheit, gutes Englisch in Wort und Schrift
- Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
- SAP Kenntnisse und Erfahrung mit CRM-Systemen von Vorteil
- Zahlenaffinität und betriebswirtschaftliches Verständnis
- Interesse an Werbetechnik, Druck oder Folienmaterialien sowie technisches Grundverständnis
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Belastbarkeit, Eigenmotivation und Freude am Kundenkontakt
- Führerschein B von Vorteil
- Aufgeschlossene positive Persönlichkeit mit Teamgeist
Wir bieten Ihnen
- Eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Modernes, ergonomisches Arbeitsumfeld mit höhenverstellbarem Tisch und flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit auf Homeoffice gemäß Unternehmensrichtlinien
- Kollegiales Team und offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Individuelle Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Bonusmodell
- Kostenloses Obst, Kaffee, Tee & Wasser
- Hunde im Büro? Bei uns willkommen!
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.471 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.800 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Zusätzlich bieten wir ein attraktives, transparentes Provisionsmodell, mit dem Sie Ihren Erfolg direkt mitgestalten - Leistung zahlt sich bei uns aus.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, optional Motivationsschreiben).
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.800 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien und Umgebung
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Spandex Gesellschaft m.b.H.
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenbeziehungsmanagement
- Verkaufstechniken
- Produktkenntnisse
- CRM-Software
- Marktanalyse
Benefits
- Home Office
- Obst
- Getränke
- Flexible Arbeitszeiten
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Virtuelles Kennenlernen (MS Teams)
Erstes Gespräch mit HR und der Führungskraft - wir möchten Sie und Ihre Motivation kennenlernen.
- Schritt 2: Vor-Ort-Gespräch mit Assessment
Fachliches Kennenlernen inklusive einer kurzen praxisnahen Aufgabe aus dem Vertriebsalltag (z. B. Excel-Case, Kundenanalyse).
- Schritt 3: Probearbeiten vor Ort
Probearbeiten vor Ort mit einem Teammitglied, um ein Verständnis der Arbeit zu erlangen.
- Schritt 4: Finales Gespräch vor Ort
Abschlussgespräch mit Management und HR, Klärung aller Details und beiderseitiger Erwartungen.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Oliver Valaulta
HR