Auf Sie wartet ein internationales Großhandelsunternehmen im Zukunftsmarkt der Solarenergie. Mit unserem in ganz Österreich tätigen Außendienst, aufgeteilt in Postleitzahlgebiete, betreuen wir unsere Kunden Hand in Hand mit unserem Innendienst und unserer Auftragssteuerung. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir Verstärkung für unser Backoffice-Team und möchten mit dieser Ausschreibung auch Berufsanfänger oder Quereinsteiger ansprechen.
Backoffice-Mitarbeiter für Vertrieb und Auftragsabwicklung (m/w/d)
Fokus Bestandskunden
DAS IST IHR JOB
- Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit dem Vertrieb
- Übernahme aller auftragsbezogenen Aufgaben von der Annahme, Erstellung und Erfassung der Kundenaufträge bis hin zur weiteren Überwachung des Auftrags- bzw. Lieferstatus
- Ansprechpartner für unsere Kunden zu auftragsbezogenen Themen
- Koordination und Steuerung der internen Schnittstellen (z.B. Buchhaltung, Disposition und Logistik)
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Innen- und Außendienst als Bestandteil des gesamten Vertriebs sowie deren Unterstützung während des gesamten Verkaufsprozesses
- Administrative Aufgaben, wie z.B. Pflege von Kundenstammdaten, Erstellen von Rechnungsbelegen etc.
- Diverse organisatorische Aufgaben
DAS SIND IHRE STÄRKEN
Sie arbeiten gerne nahe am Kunden, haben Spaß im Umgang mit Menschen und agieren dank Ihrer kommunikativen Fähigkeiten service- und vertriebsorientiert. Der telefonische Kundenkontakt bereitet Ihnen Freude und Sie gehen durch Ihr emphatisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Sie besitzen neben einer aufgeschlossenen, strukturierten Arbeitsweise auch eine gute Ausdrucksweise. Sie agieren lösungsorientiert und zuverlässig. Organisationstalent und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab.
DAS BRINGEN SIE MIT
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen und gute PC Kenntnisse
- Englischkenntnisse von Vorteil
DAS BIETEN WIR
- Flache Hierarchie, familiäres Team
- Prämie bei Erreichung des Unternehmenserfolges
- Und noch vieles mehr
Gehalt
Für die Position beträgt das Jahresbruttogehalt in Vollzeit mind. EUR 39.000,- selbstverständlich mit der Bereitschaft zu einer entsprechenden Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.
INTERESSIERT? DANN FREUEN WIR UNS AUF SIE!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Haben Sie noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen gerne Vanessa Bochyn aus unserem HR-Team in Deutschland
Tel.: +49 (0) 7033 3042-2653
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 39.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Wels
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Krannich Solar GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wels
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Microsoft Office
- Vertrieb
- Kundenbetreuung
- Sachbearbeitung
- Kommunikation
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Eingang der Bewerbungsunterlagen
Wir erhalten Ihre Unterlagen und schauen uns diese genau an. Wenn Ihre Bewerbung unser Interesse geweckt hat, gehen wir in den persönlichen Kontakt.
- Schritt 2: Erstes Vorstellungsgespräch
In einem ersten, digitalen Vorstellungsgespräch lernen wir uns genauer kennen und sprechen über Ihre bisherige Karriere sowie Ihre mögliche neue Position bei Krannich Solar. Selbstverständlich sind wir für Ihre Fragen da, die sich sicherlich im Bewerbungsprozess ergeben haben.
- Schritt 3: Zweites Vorstellungsgespräch
Nach einem ersten digitalen Kennenlernen geht es noch in eine finale Gesprächsrunde, die vor Ort in unserem Büro in Wels stattfindet. Dort haben Sie die Möglichkeit, in den Job "reinzuschnuppern" und erste Eindrücke von Firma und möglichen zukünftigen KollegInnen zu sammeln.
- Schritt 4: Vertragsangebot
Nach einer erfolgreichen zweiten Runde und wenn es für beide Seiten passt, steht Ihrem Traumjob nichts mehr im Wege und wir finalisieren das Vertragliche. Willkommen im Team! :)
Ansprechperson
Vanessa Bochyn
Personalreferentin
+49 7033 3042 2653