Mitarbeiter(in) (m/w/d) technischer Kundensupport/Verkaufsinnendienst

bei my-PV GmbH Neuzeug heute
Job empfehlen

Wir sind ein stark wachsender, inhabergeführter Betrieb der Photovoltaikbranche mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Lösungsorientierung, Flexibilität und Teamgeist charakterisieren unsere tägliche Zusammenarbeit mit dem Ziel, die solare Zukunft mit unseren innovativen solar-elektrischen Produkten zu gestalten.

Mitarbeiter(in) (m/w/d) technischer Kundensupport/Verkaufsinnendienst

Ihre Aufgaben:

  • Technischer Kundensupport (1st Level) per Telefon, Fernwartung oder E-Mail
  • Bearbeitung von technischen Anfragen von Kaufinteressenten
  • Lösungsfindung und Dokumentation

Ihr Profil:

  • Lehrabschluss in einem technischen Bereich (Elektronik/Elektrotechnik von Vorteil) oder abgeschlossene HTL
  • Kenntnisse bzw. Interesse an Regelungstechnik, Netzwerktechnik
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute MS-Office Kenntnisse (für Dokumentation)
  • Proaktive Lösungsorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • Freude am Kundenkontakt
  • Selbstständigkeit und Genauigkeit
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen Produktionsbetrieb
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten für eigene Ideen
  • Möglichkeit von teilweisem Home-Office
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Laufende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine moderne Arbeitsumgebung in einem energieautarken Firmengebäude
  • Kostenloses Aufladen von E-Autos/Bikes/Roller
  • Freiwillige Sozialleistungen wie Gratiskaffee, Snacks, Biosäfte, Geburtstagsgutscheine
  • krisensichere Branche mit Beitrag zum Umweltschutz

Gehalt

Für diese Position ist ein Monatsgehalt ab Euro 3.000,-- vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überbezahlung möglich.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 3.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

On-site

Dienstort

Neuzeug

Berufsfelder

Technik, Ingenieurwesen, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

my-PV GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

51 - 100 Mitarbeiter*innen

Standorte

Neuzeug

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 38,5 Stunden

Dienstort

  • Neuzeug

Erforderliche Kenntnisse

  • Technischer Support
  • Verkaufserfahrung
  • Produktkenntnisse
  • CRM-Systeme
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Fehlerbehebung

Benefits

  • Home Office
  • Snacks
  • Getränke
  • Aus- und Weiterbildung

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Marlies Schmidthaler
Human Resources

Kontakt

my-PV GmbH

Betriebsstrasse 12
4523 Neuzeug

Arbeitgeberprofil ansehen