UNSER UNTERNEHMEN
Seit 1982 steht Arabian Oud als Meister der Parfümerie für höchste Exzellenz und Raffinesse. Als Pionier in der Veredelung von Oud, einem seltenen und kostbaren Rohstoff aus den jahrhundertealten Bäumen Südostasiens, hat das Haus diese Kunst zur Perfektion gebracht.
Mit seinen preisgekrönten Kreationen und außergewöhnlichen Flakons vereint Arabian Oud orientalische Tradition mit zeitloser Eleganz. Ein internationales Netzwerk von 1.300 Boutiquen in 37 Ländern, darunter prestigeträchtige Adressen in Europa, macht die Marke zu einer bevorzugten Wahl für anspruchsvolle Kunden weltweit.
Jeder Duft - von reinen Oud-Ölen bis hin zu modernen Kompositionen - spiegelt die unermüdliche Suche nach Perfektion und handwerklicher Meisterschaft wider. Wer eine Arabian Oud Boutique betritt, taucht ein in eine Welt der Opulenz und Raffinesse, in der Geschichte und Luxus aufeinandertreffen.
Mehr als nur ein Name - Arabian Oud ist ein olfaktorisches Erlebnis, das die Noblesse erlesener Rohstoffe und die Kunst des Parfüms zelebriert.
www.arabianoud.de
Store Manager (w/m/d) Shopping Citty Süd
Ihre Rolle
Als Store Manager sind Sie Gastgeber:in, Coach und Business-Treiber:in in einem. Sie verantworten das operative Tagesgeschäft, die Teamführung und die Zielerreichung - und prägen damit maßgeblich das Kundenerlebnis sowie das Image der Marke.Exzellenz im Kundenservice und Marke
Ihre Aufgaben
- Leadership & People Development: Rekrutieren, onboarden, coachen und entwickeln; Vorbild in Haltung, Service und Performance.
- Business & KPIs: Planung und Steuerung von Umsatz, Conversion, ATV/UPT; Reporting und Maßnahmenableitung.
- Clienteling: Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen, VIP-Betreuung und lokale Community-Aktivierung.
- Retail-Exzellenz: Sicherstellung makelloser Store Presentation (VM, Standards) und nahtloser Store Operations (Kassenprozesse, Inventuren, Loss Prevention, Dienstplanung).
- Opening & Peak Management: Strukturierter Ramp-up zur Eröffnung sowie exzellente Umsetzung während Q4/Holiday Season.
- Compliance: Einhaltung aller Richtlinien, Gesundheits-und Sicherheitsstandards. Empfang und Beratung der Kunden mit Eleganz, Einfühlungsvermögen und Diskretion.
Ihr Profil
- Mehrjährige Führungserfahrung im Premium-/Luxus-Retail
- (Parfümerie/Beauty/Accessories von Vorteil).
- Starke Ergebnisorientierung, analytisches Verständnis für KPIs und hohe Umsetzungsstärke.
- Ausgeprägte Service- und Beratungsqualität, sicheres, gepflegtes Auftreten.
- Fließendes Deutsch, sehr gutes Englisch; weitere Sprachen sind ein Plus.
- Hands-on-Mentalität, Vorbildfunktion auf der Fläche, Flexibilität (inkl. Wochenenden).
Wir bieten
- Unbefristete Festanstellung in einer wachsenden, internationalen Luxusmarke.
- Attraktives Fixgehalt + leistungsbezogene Provisionen.
- Edle Markenwelt, klare Standards, hochwertige Arbeitsumgebung.
- Gestaltungsspielraum beim Aufbau des Stores und Entwicklung des Teams.
Gehalt
Das fixe Jahresbruttogehalt beträgt 49.000 EUR (auf Basis einer 38,5-Stunden-Woche). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich werden monatliche Provisionen basierend auf der Zielerreichung im Verkauf und bei den KPIs bezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag für Angestellte und Lehrlinge in Handelsbetrieben.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden ausbezahlt.
Bewerbung
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (CV, kurzes Motivationsschreiben) unterAngabe der Referenz: SMSCS-SM
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
49.000 EUR jährlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Vösendorf
Berufsfelder
Führung, Management, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Arabian Oud AT GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Vienna, Austria
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Samstag
- 38,5 Stunden
- Schichtarbeit
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung
- Bestandsverwaltung
- Mitarbeiterführung
- Kundenmanagement
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Erste Vorauswahl
Erste Vorauswahl - Wir prüfen alle Bewerbungen und wählen die Kandidat:innen aus, deren Profile am besten zur Position passen.
- Schritt 2: Telefonisches Erstgespräch
Telefonisches Erstgespräch - Ausgewählte Kandidat:innen werden zu einem kurzen Telefoninterview eingeladen, um ihren Hintergrund und ihre Motivation zu besprechen.
- Schritt 3: HR-Gespräch
HR-Gespräch - Anschließend folgt ein ausführlicheres Gespräch mit unserem HR-Team zur Beurteilung von Erfahrung und kultureller Passung.
- Schritt 4: Gespräch mit dem Operations-Team
Referenznummer:
SMSCS
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Abdulaziz Alali / Jocelyne Monselet
Talent Acquisition Specialist / EU/UK Operations director