Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Rettungskräfte in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Feuerwehrfahrzeugen, Einsatzrobotern, digitalen Systemen und Feuerwehrausrüstung. Unser Erfolg und unsere Innovationskraft basieren auf der Leidenschaft und der Begeisterung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von denen viele selbst aktiv in der Feuerwehr sind. Sie finden bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken, weltweit Einsatzkräfte bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Werden Sie Teil von Magirus!
Für unseren Standort in Premstätten (Österreich) suchen wir ab sofort
SALES TENDER OFFICE
BEREICH FEUERWEHRAUSTRÜSTUNG
(M/W/D)
SALES TENDER OFFICE
BEREICH FEUERWEHRAUSTRÜSTUNG (M/W/D)
Aufgaben
- Koordination von Kundenanfragen sowie aller erforderlichen Tätigkeiten, wie beispielsweise Bestellungen, Artikelpflege, Preislistenpflege, Katalogerstellung
- aktive Betreuung der Verkaufskanäle (zB Onlineshop)
- Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Auslieferung sowie abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
- Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen sowie Kundenanfragen
- Weiterentwicklung interner Prozessabläufe sowie Dokumentation und Datenpflege
Anforderungen
- Abgeschlossene technisch/kaufmännische Ausbildung (Lehre/Fachschule/HTL)
- Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil
- Feuerwehrspezifische Kenntnisse, z. B. aktives Mitglied einer Feuerwehr
- Engagement, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
- Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen und sicheres Auftreten
- Selbstständige Arbeitsweise
- Fundierte EDV-Kenntnisse, sehr gute MS-Office Anwender Kenntnisse
- Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch (Konzernsprache)
Gehalt
Wir entlohnen nach dem Kollektivvertrag für Angestellte im Handwerk und Gewerbe, abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Für diese Position ist ein Bruttojahresgehalt von EUR 38.000,- vorgesehen.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden teilweise in Form von Zeitausgleich abgegolten und teilweise ausbezahlt.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
38.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Premstätten
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Magirus Lohr GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Premstätten, Wagna, Kufstein
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Erfahrung mit Onlineshop
- Fundierte EDV Kenntnisse
- Erfahrung im Vertrieb
Benefits
- Essenszulage
- Kantine
- Personalvergünstigungen
- Team-Events
- Betriebliche Altersvorsorge
- Firmennotebook
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Silvia Bauer
Personalleitung
+43 3135 93122