Customer Success Manager*in

bei Lena Digital GmbH Wien heute
Job empfehlen

Wir sind LENA Digital, ein kreatives und dynamisches Softwareunternehmen, das mit LENA eine B2B-SaaS-Lösung für Schulungen und Unterweisungen anbietet.

Unsere Stärken liegen in Service und Qualität. Um diese weiter zu verbessern, suchen wir ein*e

Customer Success Manager*in

Customer Success Manager*in

Teilzeit für mind. 24 Stunden in Wien

Du bist gesellig, kreativ und hast Lust, dich mit Engagement (und einer Prise Humor) um unsere Bestandskunden zu kümmern?
Du möchtest Teil eines innovativen Teams sein, das sich durch Integrität, soziales Engagement, und Agilität auszeichnet?

Dann suchen wir genau dich!

Deine Rolle

Als Teil unseres Teams bist du für die laufende Kundenbetreuung verantwortlich. Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen, um sicherzustellen, dass sich unsere Kund*innen bei allen Fragen bestens beraten und betreut fühlen.

Du überzeugst mit deiner offenen, fröhlichen Art unsere Kund*innen jeden Tag davon, mit LENA die beste Wahl getroffen zu haben. Du bist digitalaffin, sehr kommunikativ und scheust dich nicht, telefonisch oder per ViKo an guten Lösungen für unserer Kund*innen zu tüfteln. Mit Herz und Humor kümmerst du dich um alle Anliegen, bist neugierig, wissbegierig und findest dich in neuen Situationen schnell zurecht. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Deine Tätigkeit

Die folgende Aufzählung liefern das Spektrum, in dem sich deine Tätigkeit bei uns bewegen wird:

  • Du bist die erste Anlaufstelle für Support-Anfragen (telefonisch, per Mail oder per ViKo)
  • Du pflegst die Stammdaten unserer Kund*innen in Pipedrive, unserem CRM-System
  • Du gehst proaktiv auf Bestandskund*innen zu (z.B. für regelmäßige Check-ins, Durchführung von Kund*innen-Befragungen, Erklärung neuer Funktionen)
  • Du onboardest neue Kund*innen für einen reibungslosen Einstieg in die LENA-Welt
  • Du digitalisierst vorhandene Unterlagen unserer Kund*innen in unserer Software
  • Du unterstützt beim Erstellen und Gestalten von Hilfefunktionen & -texten
  • Du testest neue Funktionen in unserer Testumgebung

Keine Sorge, wir erwarten natürlich nicht, dass du das alles gleichzeitig und auch noch in Teilzeit erledigst. Wir setzen die Aufgaben als Team um und haben dabei noch jede Menge Spaß!

Was wir bieten:

Wir sehen es als unsere Aufgabe, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem du zu Höchstleistungen auflaufen kannst. Deswegen bieten wir dir:

  • Teilzeit-Modell im Ausmaß von mindestens 24 Stunden (Kernzeit: Montag bis Donnerstag, 9:00-15:00)
  • Home Office-Tage nach gründlicher Einarbeitung
  • Ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Individualität, Ecken und Kanten willkommen sind und geschätzt werden
  • Die Möglichkeit, Prozesse und Entwicklungen aktiv mitzugestalten

Als junges Unternehmen haben wir noch kein ausgefeiltes Benefits-Programm. Wenn dich dieses Inserat anspricht, du aber gerade verzweifelt das Wort "Obstkorb" im Text suchst, melde dich bitte trotzdem: Wir vereinbaren Benefits am liebsten so, dass du sie auch gerne nutzt.

Bezahlung

Das monatliche Mindestgehalt beträgt laut IT-KV in der Einstiegsstufe AT 2.473 Euro bei 38,5 Stunden.

Dass das zu wenig für deine Fähigkeiten ist, wissen wir ebenso gut wie du. Selbstverständlich sind wir zu einer Überzahlung bereit. Dein konkretes Gehalt hängt von deiner gewünschten Stundenanzahl und deiner Qualifikation ab. Bitte schicke uns mit deiner Bewerbung auch deine Gehaltsvorstellung mit.

Dienstort

1040 Wien, Goldegggasse 33. Unser brandneues Büro liegt ca. 200 m von der U-Bahnstation Hauptbahnhof entfernt.

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.473 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.473 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag IT-KV ( EDV-KV ).

So bewirbst du dich:

Schick uns einfach deinen Lebenslauf inkl. Gehaltsvorstellung oder melde dich ganz ungezwungen bei uns per Telefon, LinkedIn, Signal oder WhatsApp:

LENA Digital, Monika Leinwather, 0650/3311940

Wir begrüßen Bewerbungen von Personen unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder Alter.

Bei uns zählt allein deine Leistung und dein Potenzial.

Lena Digital GmbH
Monika Leinwather

Segnerstraße 5L 33
1100 Wien
Web: http://www.lena-training.at

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 2.473 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien

Berufsfelder

Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Lena Digital GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 24 - 30 Stunden

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Kenntnisse

  • Kundenbetreuung
  • Technische Affinität

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Account Management
  • Projektmanagement
  • CRM-Software

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch B2
  • Englisch B2

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Monika Leinwather
Geschäftsführung
0043 650 33 11 940

Kontakt

Lena Digital GmbH

Segnerstraße 5L 33
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen