Wir sind ein traditionelles österreichisches Familienunternehmen in 5. Generation mit wertschätzender Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld. Mit unseren eigens designten Stoffkollektionen und unserem Textilverlag zählen wir zu Europas führenden Anbietern schwerbrennbaren Textilien. Wir beliefern Kunden in über 80 Ländern und zeichnen uns durch ein umfangreiches Sortiment, rasche Lieferfähigkeit sowie ein exzellentes Kundenservice aus.
Auftragssachbearbeiter/in oder Bürokaufmann/-frau
Aufgaben
- Kommunikation per Telefon & E-Mail mit den Außendienstmitarbeitern & Kunden
- Organisatorische & administrative Aufgaben wie z.B.: Bearbeitung von Kundenaufträgen und Retouren, Testen von Stoffen, Koordination der Abteilung mit dem externen Musterlager,
- Eingabe von Musteraufträgen und Musterversand weltweit, Datenpflege,
- Überprüfen von neu- und nachproduzierten Mustern, Messevorbereitungen; Kommissionierung der Muster
Anforderungen
- kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung
- Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch Kenntnisse
- Gute Englischkenntnisse
- MS Office-Anwendungskenntnisse (Microsoft Navision von Vorteil)
- Spaß am Umgang mit Menschen international; ausgeprägtes Teamverständnis
- Teamgeist & eine gewisse Flexibilität
Angebot
- Eine strukturierte Einarbeitung „On-the-job" garantiert einen optimalen Einstieg
- Familienfreundliche Arbeitszeiten / geregelte Arbeitszeiten
- Sie arbeiten im Team gemeinsam mit hilfsbereiten und engagierten Kolleg*innen
- Eine faire Bezahlung
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen
- Parkplatzmöglichkeiten & sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- Viele Teambuilding Events & spannende Firmenausflüge
Gehalt
Das Mindestbruttogehalt liegt bei EUR 2900 monatlich (Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf mit einem Foto.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.900 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Berufsfelder
Sachbearbeitung, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
2 Stellen offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Englisch Dekor HandelsgmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 41 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 20 - 30 Stunden
Dienstort
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Erforderliche Kenntnisse
- MS Office
- Kundenbetreuung
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Parkplatz
- Gute Anbindung
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Lorenz Wymetal