LogicLine Europe GmbH ist ein dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs, das seit knapp 20 Jahren professionelle Ausstattungen für den sicheren und effizienten Transport auf Pritschenfahrzeugen und Pick-ups entwickelt. Das Unternehmen mit Sitz in Neutal (Burgenland, Österreich) ist mit diesen Transportlösungen Marktführer im deutschsprachigen Raum.
Im Zuge der erfolgreichen Expansion gibt es für motivierte Vertriebspersönlichkeiten am Standort Neutal (rd. 30 min. von Wiener Neustadt und Eisenstadt entfernt) eine spannende Herausforderung als Leiter Customer Service.
Leiter Customer Service (w/m/d)
Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich
- Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams von rund 10 Mitarbeiter:innen und begleitest sie in ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
- Du bist verantwortlich für Recruiting, Onboarding und Coaching deiner Mitarbeiter:innen.
- Du stellst die Qualität der Arbeitsabläufe sicher und treibst Prozessoptimierungen voran.
- Du brennst dafür, moderne CRM-Systeme und Automatisierungstools im Zeitalter von KI aktiv mitzugestalten, um unseren Kundenservice noch effizienter und persönlicher zu machen.
- Du wirkst aktiv an der Entwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie mit.
- Du arbeitest eng mit Marketing, IT und Außendienst zusammen.
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene, vorzugsweise kaufmännische Ausbildung (mind. Maturaniveau) und bringst technisches Verständnis mit.
- Mit deiner mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice, deiner strukturierten Arbeitsweise und deiner hohen Sales- und Serviceorientierung trägst du maßgeblich zum Erfolg deines Teams bei.
- Du gehst Aufgaben ergebnis- und lösungsorientiert an und willst gemeinsam mit uns etwas bewegen.
- Du bist versiert im Umgang mit Office-Anwendungen sowie CRM- und ERP-Systemen.
- Du begeisterst dich für neue Prozesse, Tools und effiziente Arbeitsweisen.
- Du siehst KI und Automatisierung als Chance, den Kundenservice auf das nächste Level zu heben.
Unser Angebot
- Eine attraktive Führungsposition in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen.
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein innovatives, zukunftsorientiertes Mindset.
- Eine offene, empathische Kommunikation und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur.
- Ein junges, motiviertes Team mit viel Gestaltungsspielraum.
- Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und deinen Fähigkeiten entsprechende Erweiterung deines Aufgabenbereichs.
- Moderne IT-Infrastruktur und Top-Arbeitsplatzausstattung.
Gehalt
Für diese Position & Profil ist ein jährliches Bruttogehalt ab EUR 72.000,- brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung sowie einer erfolgsabhängigen Komponente ausgeschrieben. Du übertriffst unsere Erwartungen? Dann überzeug uns mit deiner Qualifikation und Erfahrung und wir sind bereit zur Überzahlung.
Nun bist du am Zug!
Dich interessiert die Aufgabe? Dann sende uns deine Bewerbung mit deinem möglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung.
Wir freuen uns auf dich!
Ein vertrauensvoller Umgang mit deinen Bewerbungsunterlagen ist für uns selbstverständlich.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 72.000 EUR jährlich
Positionsebene
Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Neutal
Berufsfelder
Führung, Management, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
LogicLine Europe GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Neutal
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Kundenservice-Management
- Konfliktlösung
- Prozessoptimierung
- Reklamationsmanagement
- Teamführung
- Vertriebserfahrung
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
- Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin
Ansprechperson
Brigitta Bartfay & Alisa Ehrenhöfer
Personalabteilung