Pharmareferent (m/w/d) im Gebiet Niederösterreich Nord/West sowie Teile Wiens

bei Infectopharm Arzneimittel und Consilium GmbH Wien und Umgebung heute
Job empfehlen

Kinder brauchen besondere Arzneimittel, die gut schmecken und gerne genommen werden - mit dieser Idee wurde InfectoPharm im Jahr 1988 gegründet.

Wir sind familiengeführt und stellen heute über 140 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie gesundheitsbezogene Kosmetika und Ernährungsprodukte her - nicht nur für den Bereich der Kinder- und Jugendheilkunde. Außerdem bieten wir Ärzten, Apothekern und Hebammen medizinisch-wissenschaftliche Beratung sowie zertifizierte Fortbildungen an.

Sie kommen somit in ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Die Wachstums- und Innovationsstärke ist außergewöhnlich und nachhaltig - der Umsatz liegt derzeit bei rund 300 Mio. EUR pro Jahr.

Durch unseren engen Austausch mit Patienten, Ärzten und Apothekern erhalten wir viele Impulse und Produktideen. Daraus entwickeln wir neue Präparate und Therapien. In den letzten Jahren sind wir stark gewachsen, haben Niederlassungen in Österreich, Italien, UK und Frankreich gegründet und sind in mehr als 30 Ländern aktiv.

Viele unserer 450 Mitarbeitenden im Konzern sind schon lange bei uns, worauf wir stolz sind. Sie sind wissensdurstig und genießen den persönlichen und fachlichen Austausch. Man spürt es, wenn man die Firma betritt - die lebendige Atmosphäre, in der innovative Ideen Raum haben, sich zu entfalten. Dies ist die Basis unseres wirtschaftlichen Erfolgs, wovon wiederum die Mitarbeitenden profitieren.

Das österreichische Tochterunternehmen mit Sitz in Wien sucht für das vierköpfige Außendienst-Team zum Ausbau und zur Intensivierung der Kundenkontakte ab sofort einen

Pharmareferent (m/w/d) im Gebiet Niederösterreich Nord/West sowie Teile Wiens

Aufgaben

Ärzte, die sich freuen, wenn Sie kommen, da Sie ein Unternehmen mit exzellentem Ruf und hochwertigen Produkten und Services vertreten. Ein Team, das füreinander da ist. Produkte, hinter denen Sie mit Überzeugung stehen können. Die Kombination aus der Sicherheit eines etablierten Familienunternehmens und der Dynamik eines wachsenden Marktes sowie einer gut gefüllten Produkte-Pipeline. Aus diesen Gründen arbeiten unsere Pharmareferenten so gerne bei uns.

  • Ihr Arbeitsalltag ist abwechslungsreich und selbstbestimmt. Sie selbst kennen Ihr Gebiet am besten und steuern Ihre Tourenplanung daher selbst: Sie entscheiden, wann Sie welche Region besuchen, wann der Verkehr am wenigsten stresst und wann Sie Ärzte am besten erreichen. Wichtig ist, dass Sie die Besuchsvorgaben insgesamt erfüllen und vereinbarte Termine einhalten. Sie dokumentieren Ihre Besuche im CRM-System, beobachten Marktentwicklungen und geben wertvolles Feedback ans Marketingteam. Die gute Vorbereitung ist die halbe Miete für einen erfolgreichen Tag und reduziert die eigene Leerzeit.
  • In den Praxen von Pädiatern, Kinderpsychiatern, Dermatologen oder HNO-Ärzten sowie Apotheken präsentieren Sie mit Überzeugung unser innovatives Produktportfolio. Sie haben die wichtigsten Informationen griffbereit und spüren mit Fingerspitzengefühl, worauf es im jeweiligen Gespräch ankommt. Manchmal sind die Praxen voll und Sie überzeugen mit Charme die Sprechstundenhilfe, Sie dennoch kurz reinzuschieben. Wenn ein Arzt oder Apotheker eine Frage stellt, die Sie nicht sofort beantworten können? Kein Problem! Sie recherchieren, liefern die Information nach und überraschen damit positiv. Diese "Extra-Meile" macht für unsere Kunden den Unterschied und treibt uns bei InfectoPharm an.
  • Bei Produkteinführungen werden Sie zum wichtigen Bindeglied: Das Marketing verschickt Mailings, Ärzte äußern Interesse und Produktwünsche, und Sie priorisieren diese Besuche.
  • Auf Kongressen erleben Sie Hochphasen - wie jener letzte HNO-Kongress, bei dem an unserem Stand ständig etwas los war und die Ärzte Schlange standen, während andere Aussteller in die Luft schauten. Diese Momente erfüllen einen und machen einen stolz!

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine Pharmareferentenprüfung und bringen erste Berufserfahrung im Pharma-Außendienst mit. Sie haben eine naturwissenschaftliche Ausbildung oder ein Studium der Human- bzw. Veterinärmedizin oder Pharmazie.
  • Mit Ihrer begeisterungsfähigen Persönlichkeit und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten gewinnen Sie schnell das Vertrauen Ihrer Gesprächspartner.
  • Sie sind ein Organisationstalent und planen Ihre Touren effizient. Das Auto ist für Sie nicht nur Transportmittel, sondern ein geschätzter Begleiter auf Ihren täglichen Wegen. Sie behalten auch in vollen Wartezimmern die Ruhe. Sie verstehen es, mit Ärzten auch unter Zeitdruck wertvolle Gespräche zu führen. Sie packen gerne an, wenn etwas zu tun ist. Sie erkennen sich wieder? Dann bringen Sie genau die Eigenschaften mit, die unserer Meinung nach auch sehr wichtig sind.

Angebot

Das Wohl unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen:

  • Wir leben unseren Slogan „Wissen wirkt, wenn wir es teilen". Die Türen sind offen und Sie werden Teil eines Teams, das füreinander da ist und toll zusammenarbeitet. Ein kleines, kollegiales Team (derzeit 6 Mitarbeiter in Österreich), in dem man sich unkompliziert hilft: Ein Anruf genügt, wenn man Unterstützung braucht -keine formellen E-Mails nötig. Von erfahrenen Kollegen können Sie sich wertvolle Tipps holen und erleben gemeinsam Kongresse. Ein Umfeld, das sich manchmal gar nicht wie Arbeit anfühlt und einen sehr schnell ankommen lässt.
  • Als Familienunternehmen investieren wir langfristig in die Zukunft. Das bedeutet für Sie: Stabilität und Sicherheit des Arbeitsplatzes. Unsere Produkt-Pipeline ist gut gefüllt.
  • Sie erhalten von uns eine attraktive Vergütung (Kollektivvertrag Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung in der Verwendungsgruppe IV, mindestens 46.000 EUR Jahresbruttogehalt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung) sowie zusätzlich eine leistungsabhängige Prämie von 25 %. Ihr Dienstwagen (VW-Gruppe) steht Ihnen auch privat zur Verfügung.
  • Dazu kommen praktische Vorteile, die für uns selbstverständlich sind: einen eigenen Firmen-Laptop, pünktliche Reisekostenabrechnung und direkter Produkt-/ oder IT-Support bei Problemen - wir haben kein anonymes Helpdesk in fernen Ländern. Als Teil unserer österreichischen Niederlassung arbeiten Sie zwar eigenständig, haben aber immer die Unterstützung aus Deutschland im Rücken. Bei den Außendienstmeetings berichtet immer eine Führungskraft aus Deutschland über die aktuelle Situation sowie Neuigkeiten.

Wenn Sie Teil unserer österreichischen InfectoPharm werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, CV und Zeugnisse) sowie Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 46.000 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 46.000 EUR brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt. Sie erhalten von uns eine attraktive Vergütung (Kollektivvertrag Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung in der Verwendungsgruppe IV, mindestens 46.000 EUR Jahresbruttogehalt abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung) sowie zusätzlich eine leistungsabhängige Prämie von 25 %. Ihr Dienstwagen (VW-Gruppe) steht Ihnen auch privat zur Verfügung.

Überstunden

Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich Online:

https://karriere.infectopharm.de/Vacancies/397/Application/New/1

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 46.000 EUR jährlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Remote

Dienstorte

Niederösterreich Nord, Wien und Umgebung, Niederösterreich West

Berufsfelder

Pharma, Gesundheit, Soziales, Verkauf, Kundenbetreuung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Infectopharm Arzneimittel und Consilium GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte

Heppenheim

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden
  • Reisebereitschaft 100 %

Dienstorte

  • Niederösterreich Nord
  • Wien und Umgebung
  • Niederösterreich West

Erforderliche Kenntnisse

  • Produktkenntnisse
  • Medizinische Terminologie
  • Verkaufstechniken
  • Kommunikationsfähigkeiten
  • Netzwerken

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Führerschein
  • Nachweis Pharmareferent

Ansprechperson

Sanna Humphrey
Personalreferentin

Kontakt

Infectopharm Arzneimittel und Consilium GmbH

Von-Humboldt-Str. 1
64646 Heppenheim

Arbeitgeberprofil ansehen