RÖNTGENPARTNER | Med. Vertriebs- und Service GmbH - ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Melk (NÖ) - steht seit Jahren für Kompetenz und Verlässlichkeit in der Medizintechnik. Wir versorgen und betreuen in ganz Österreich Human- und Veterinärmediziner mit modernsten Röntgen- und Bildarchivsystemen (PACS). Wir sind ein engagiertes Team aus Medizintechnik-Spezialisten - und wir suchen dich, um unsere Servicequalität weiter auf Top-Niveau zu halten.
Dein Einsatz macht den Unterschied: Technik, die in der Medizin zählt.
Service-Techniker (m/w/d) - Medizintechnik, Schwerpunkt Radiologie
Österreichweit vom Standort Melk
Deine Aufgaben
- Du installierst, wartest und reparierst radiologische Systeme (Hard- und Software) - mit dem guten Gefühl, damit Diagnosen zu verbessern.
- In unserer Werkstatt in Melk sorgst du dafür, dass die auszuliefernde Technik optimal vorbereitet und einsatzbereit ist.
- Du bist Problemlöser vor Ort oder per Fernwartung, wenn es mal hakt und sorgst dafür, dass Geräte schnell wieder einsatzbereit sind.
- Du bist zentrale Ansprechperson zwischen Kunden und Lieferanten und koordinierst den Lösungsfortschritt.
- Du dokumentierst deine Einsätze gewissenhaft - klar, strukturiert und gesetzeskonform.
- Du unterstützt medizinisches Fachpersonal mit Einweisungen und Schulungen - so stellst du sicher, dass Technik und Anwender perfekt zusammenspielen.
- Du unterstützt unser Vertriebsteam mit der aktiven Anbahnung von Zusatzverkäufen.
- Gelegentlich erwarten dich mehrtägige Dienstreisen in ganz Österreich - z. B. für Installationen, Wartungen und Abholungen.
Das bringst du mit
- Eine Ausbildung in Medizintechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder vergleichbar
- Idealerweise Erfahrung mit radiologischen Systemen - Quereinsteiger mit technischem Hintergrund und Lernbereitschaft sind ebenfalls willkommen
- Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Windows 10/11, Virtualisierung, Storage-/Backuplösungen und Netzwerk-Routing
- Technisches Verständnis, systematische Arbeitsweise und Spaß an komplexen Lösungen
- Kundenorientierung und freundliche Kommunikation - auch in stressigen Momenten
- Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Österreich (ca. 50 % Reisetätigkeit erforderlich) & Führerschein Klasse B
- Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
- Wohnort innerhalb einer Fahrtstunde von Melk von Vorteil
Darauf kannst du dich freuen
- Sinnvolle Arbeit: Dein Einsatz trägt unmittelbar zur Gesundheitsversorgung bei
- Modernes Equipment: Firmenwagen, Laptop, Smartphone, Spezialwerkzeuge
- Modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen - ein Arbeitsumfeld, das Arbeit und Wohlfühlen verbindet
- Individuelle Einarbeitung & Weiterbildung: Einschulung durch gemeinsame Einsätze mit Kollegen und Herstellertrainings
- Starkes Team & kurze Entscheidungswege in einem Unternehmen, das deine Arbeit wertschätzt
- Hohe Flexibilität - mit der Option, bestimmte Tätigkeiten von zu Hause aus zu bearbeiten
- Finanzielles Plus: Attraktive Vergütung und Benefits
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 42.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Klingt nach einer Aufgabe, die zu dir passt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams - wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 42.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Melk
Berufsfelder
IT, EDV, Technik, Ingenieurwesen, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Röntgenpartner - Med. Vertriebs- und Service GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Melk
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft 50 %
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Medizintechnik
- Radiologie
- Gerätereparatur
- Instandhaltung
- Kundendienst
Nice-To-Have Kenntnisse
Benefits
- Firmenhandy
- Flexible Arbeitszeiten
- Barrierefreiheit
- Firmennotebook
- Firmenwagen
- Getränke
- Gute Anbindung
- Home Office
- Parkplatz
- Personalgeschenke
- Personalvergünstigungen
- Snacks
- Obst
- Team-Events
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Elisabeth Marchhart
Marketing & HR Specialist