Wir sind ein traditionsreiches österreichisches Familienunternehmen in 5. Generation mit wertschätzender Unternehmenskultur in einem modernen Arbeitsumfeld. Mit unseren eigens designten Stoffkollektionen und unserem Textilverlag zählen wir zu Europas führenden Anbietern von schwerbrennbaren Vorhängen & Möbelstoffen für Hotellerie, Gastronomie und dem Gesundheitswesen. Wir beliefern Kunden in über 80 Ländern und zeichnen uns durch ein umfangreiches Sortiment, rasche Lieferfähigkeit sowie ein exzellentes Kundenservice aus.
Verkaufsberater im Vertriebsinnendienst (M/W/D)
Aufgaben
- Selbstständige Betreuung unserer Kunden des Objektgeschäfts
- Gewissenhafte Abwicklung von Aufträgen vom Angebot bis zur Auslieferung
- Enge Zusammenarbeit und aktive Unterstützung des Außendienstes in allen Kundenbelangen
- Erstellung, Nachverfolgung und Auswertung von Angeboten
- Auftragsüberwachung, Terminverfolgung und Koordination mit internen Abteilungen
- Mitwirkung bei spannenden Projekten und Sonderaufträgen
- Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail und persönlich, inkl. Beratung zu Produkten
Anforderungen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrung in der Kundenbetreuung (Branchenwissen vom Vorteil)
- Sie haben Berufserfahrung im Innendienst oder im Kundenservice
- Eine selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Hands-on Mentalität zeichnen Sie aus
- Räumliches Denken und/oder der Umgang mit Zahlen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
- Sie verfügen über gute MS Office-Kenntnisse
- Verhandlungsfähige Fremdsprachenkenntnisse in Englisch
- Fremdsprachenkenntnisse in Italienisch oder Französisch sind ein Plus
- Hohe Auffassungsgabe und Organisationstalent zählen sie zu Ihren Stärken
- Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab
Angebot
- Eine strukturierte Einarbeitung „On-the-job" garantiert einen optimalen Einstieg
- Familienfreundliche Arbeitszeiten / geregelte Arbeitszeiten
- Sie arbeiten im Team gemeinsam mit hilfsbereiten und engagierten Kolleg*innen
- Eine faire Bezahlung + Umsatzabhängige Provision ab dem 2 Dienstjahr
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen
- Parkplatzmöglichkeiten & sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- Viele Teambuilding Events & spannende Firmenausflüge
Gehalt
Das Mindestbruttogehalt liegt bei EUR 2900 monatlich (Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Lebenslauf.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.900 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstort
Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Englisch Dekor HandelsgmbH & Co KG
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 41 Stunden
Dienstort
- Wien 21. Bezirk (Floridsdorf)
Erforderliche Sprachen
Nice-to-have Sprachen
- Französisch B1
- Italienisch B1
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Parkplatz
- Gute Anbindung
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Lorenz Wymetal