Unternehmensbeschreibung
Seit über 150 Jahren steht Sedus für ganzheitliche, ergonomische Produkte „Made in Germany", die mehr sind als nur Büromöbel - sie schaffen Räume, in denen Menschen gerne zusammenkommen, sich wohlfühlen und ihre Ideen entfalten.
Mit 11 europäischen Standorten, einer internationalen Gesellschaft und rund 1.000 engagierten Kolleg:innen gestalten wir Innovationen, die bewegen - nachhaltig, verantwortungsvoll und immer mit Blick auf das Wohl unserer Mitarbeitenden.
Bei uns bekommst du den Freiraum, etwas zu bewegen, dich weiterzuentwickeln und Teil einer Gemeinschaft zu sein, die Arbeitsplätze in Lebensräume verwandelt. Bist du dabei?
Stellenbeschreibung
Du bist im Vertrieb zuhause und brennst für Neukundenakquise, Projektgeschäft und Designlösungen?
Dann komm zu Sedus Österreich und gestalte die Arbeitswelten von morgen!
Area Sales Manager (m/w/d) Österreich West
Was Dich erwartet:
- Gewinnung von Key Accounts & Endkunden
- Betreuung & Ausbau bestehender Fachhandelspartner
- Teilnahme an Ausschreibungen im Vertriebsgebiet inklusive Vergabeverhandlungen
- Eigenständiges Projektmanagement gewonnener Projekte
- Produktpräsentationen bei Endkunden, Fachhändlern, Architekten sowie Design & Build-Partnern
- Regelmäßige Reisen mit Kunden und Entscheidungsträgern in den Showroom Wien und in das Sedus Headquarter
- Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Director, dem Team Österreich & internationalen Bereichen
Qualifikationen
- Mehrjährige B2B-Vertriebserfahrung (Einrichtung, Architektur, Bau o. ä.)
- Erfolgreich in Neukundenakquise & Projektgeschäft
- Erfahrung im Projektmanagement
- Sicher mit MS Office & CRM-Systemen
- Kommunikativ, verhandlungssicher, reisebereit & eigeninitiativ
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft im internationalen Umfeld
Zusätzliche Informationen
SedusBewegt - Das bewegt uns für dich:
- Mobil & flexibel - Arbeiten mit hohem Freiheitsgrad und flexible Lösungen für deinen Alltag.
- Attraktives Extra - Gewinnbeteiligung; bei Sedus schon Tradition seit den 1950er Jahren.
- Nachhaltigkeit mit Substanz - CO₂-neutral und eine einzigartige Eigentümerstruktur mit zwei Stiftungen als Hauptanteilseigner.
- Wertschätzung, die man spürt - Wir feiern den Beitrag jedes Einzelnen und schaffen ein Umfeld, in dem Talente wachsen.
- Inspiration inklusive - Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität fördert und das Beste aus dir herausholt & ein Desk im bluebird.space, einem der coolsten Coworking Spaces Österreichs
Gehalt
Das tatsächliche Gehalt liegt je nach Qualifikation & Erfahrung zwischen 70.000 EUR und 85.000 EUR brutto pro Jahr.
Du hast auch Lust, etwas zu bewegen? Werde Teil unseres Teams und sende uns deine Bewerbungsunterlagen. Bei Fragen wende dich bitte an Tanja Fischer, Tel. +49 7751 84-202. Wir freuen uns auf dich!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
70.000 EUR bis 85.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstorte
Salzburg, Oberösterreich, Tirol, Vorarlberg
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Sedus Stoll AG
Mitarbeiter*innenanzahl
501 - 2500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Dogern
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- Reisebereitschaft 80 %
Dienstorte
- Salzburg
- Oberösterreich
- Tirol
- Vorarlberg
Erforderliche Kenntnisse
- Erfahrung im B2B-Vertrieb
- Erfolgreich in Neukundenakquise & Projektgeschäft
- Erfahrung im Projektmanagement
- Sicher mit MS Office & CRM-Systemen
- Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft im internationalen Umfeld
- Akquisestärke
Erforderliche Sprachen
Ansprechperson
Tanja Fischer
HR Business Partner
+49775184202