Du fühlst dich im Gespräch mit Unternehmer:innen pudelwohl, erkennst schnell, worauf es deinem Gegenüber ankommt - und kannst mit klarem Nutzen überzeugen? Perfekt! Als Junior Account Manager liegt dein Fokus auf der aktiven Gewinnung neuer Kunden. Du begeisterst mittelständische Unternehmen von den Vorteilen unserer Einkaufsgemeinschaft und begleitest sie vom ersten Kontakt bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit. Dabei kombinierst du Vertriebsfreude mit Beratungsstärke - und leistest einen spürbaren Beitrag zu unserem Wachstum.
Junior Account Manager (m/w/d)
Dein Wirkungsbereich
- Du identifizierst und gewinnst aktiv neue Unternehmenskunden in deinem Vertriebsgebiet - telefonisch, digital und persönlich vor Ort
- Du führst überzeugende Beratungsgespräche und begeisterst mittelständische Unternehmen für die Vorteile unserer Einkaufsgemeinschaft
- Du begleitest potenzielle Kunden vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss und legst dabei Wert auf eine partnerschaftliche Beziehung
- Du entwickelst dein Vertriebsgebiet strategisch weiter, analysierst Marktpotenziale und erkennst frühzeitig Chancen zur Geschäftsentwicklung
- Du arbeitest eng mit dem Regionalvertriebsleiter sowie internen Fachabteilungen zusammen, um einen reibungslosen Vertriebsprozess sicherzustellen
Deine Persönlichkeit
- Du hast erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb gesammelt und brennst für den direkten Kundenkontakt
- Du bist kommunikationsstark, analytisch und verstehst, wie Märkte funktionieren
- Du kennst die Basics der Verkaufspsychologie und hast ein gutes Gespür dafür, wann du überzeugen und wann du zuhören musst
- Du trittst selbstbewusst auf, bleibst dabei aber stets empathisch und serviceorientiert
- Du hast Lust zu lernen, dich weiterzuentwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen
Dein Leben bei uns
- Du erhältst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten, leistungsstarken Unternehmen.
- Du bist ein wichtiger Teil unseres bunten Haufens mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Du bekommst eine strukturierte Einarbeitung und wirst schnell integriert - inklusive Rundlauf durch alle Fachabteilungen sowie der Begleitung durch einen erfahrenen Regionalvertriebsleiter als Paten an deiner Seite.
- Du erhältst individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen - wir fördern, was dich weiterbringt.
- Du erhältst einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
- Du kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten (Grundlage ist eine 38-Stunden-Woche)
- Du kannst bis zu 4 Wochen Sabbatical nehmen - Entschleunigung ist wichtig!
- Du feierst mit uns gemeinsame Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier etc.).
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 50.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt.
Überstunden
Es handelt sich um ein All-In-Gehalt, in dem anfallende Überstunden bereits enthalten sind.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 50.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Remote
Dienstorte
Wien, Linz, Graz
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
WATTLINE GmbH Niederlassung Österreich
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Salzburg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstorte
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung
- Verhandlungsgeschick
- Kundenbetreuung
- Produktkenntnisse
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Videointerview
- Schritt 2: Persönliches Gespräch
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
Ansprechperson
Katja Hartl
Bereichsleitung People & Culture
+49 8509 9006 3192