Simplify hospitality ist eine Gruppe bestehend aus der Gastrodat GmbH, der Sitec GmbH und der Lodgit Hotelsoftware GmbH. Wir sind stark wachsende Software-Unternehmen im Bereich Hotellerie und Tourismus, welche besonders im Bereich PMS und Webapplikationen tätig sind.
Für unsere Standorte in Salzburg und Wien suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt tatkräftige Unterstützung durch eine:n
Customer Service Consultant mit technischer Affinität (m/w/d)
Wir suchen eine vielseitige Persönlichkeit, die sowohl Berater: in als auch technikaffin ist. Du begleitest unsere Kunden: innen aus der Hotellerie bei der Einführung und Optimierung unserer PMS-Lösungen.
Aufgaben
- Konfiguration der Hotelsoftware und Beratung unserer Kund: innen zur Optimierung von Betriebsprozessen
- Durchführung von Kund: innen -Schulungen & Trainings
- Unterstützung bei der Implementierung unserer Systeme sowie der Anbindung an Schankanlagen, Kassensystemen und weiteren Schnittstellen
- Durchführung von Datenkonvertierungen und Sicherstellung reibungsloser Datenmigrationen
- Beantworten und Lösen von Anwenderfragen, Konfigurationen und Optimierung von Betriebsprozessen bei den Kund: innen
- Analyse und Lösung technischer Herausforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Teams
- Umsetzung von Service Requests und Problemlösungen
- Bearbeitung von Kund: innen - Projekten
- Betreuung der Kund: innen über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Fernwartung, vor Ort)
Anforderungen
- Branchenerfahrung in der Hotellerie und/oder Gastronomie (Rezeption, Rezeptionsleitung, o.Ä.) kombiniert mit technischem Verständnis
- Abgeschlossene (büro-)kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK) von Vorteil
- Sehr gute IT-Kenntnisse, Kenntnisse von PMS-Systemen und Tickettools von Vorteil
- Know-how im Bereich Kassensysteme, Schankanlagen oder vergleichbaren Schnittstellen von Vorteil
- Hohe Serviceorientierung und Freude an direktem Kundenkontakt
- Freude an kniffligen Aufgabenstellungen, großes Maß an Lernbereitschaft
- Dynamische Persönlichkeit, Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Angebot
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sicheren und stabilen Umfeld
- Ein tolles Team mit offenem Austausch auf Augenhöhe
- Guter Teamspirit und offene Du-Kultur
- Homeoffice Möglichkeiten
- Firmenevents
- Karriere- und Weiterbildungschancen für deine persönliche Entwicklung
- Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Sehr gute öffentliche Anbindung
- Möglichkeit zum Bike-Leasing
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.195 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis). Das Mindestgehalt liegt bei 2.950 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und vor allem auf ein persönliches Kennenlernen.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.950 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
On-site
Dienstorte
Salzburg (Stadt), Wien Innenstadt
Berufsfelder
Beratung, Consulting, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
gastrodat GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
31 - 50 Mitarbeiter*innen
Standorte
Salzburg, Grödig
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Dienstorte
- Salzburg (Stadt)
- Wien Innenstadt
Erforderliche Kenntnisse
- Kundensupport
- CRM-Systeme
- Office-Software
- Produktwissen
- Kommunikation
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Home Office
- Team-Events
- Aus- und Weiterbildung
- Gute Anbindung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen: