Willkommen bei SFS! Produktionstechnologien, Logistiklösungen und mechanische Befestigungssysteme - wir sind die Profis! Basierend auf unseren Technologien beliefern wir weltweit unter anderem die Automobil-, Bau-, Beschläge-,Elektronik- und Luftfahrtindustrie.
Unter unseren bekannten Marken GESIPA(R) , MBE und SFS entwickeln und fertigen wir in Deutschland.
Darüber hinaus bedienen wir mit der Hoffman-Group Industrie und Handwerk mit professionellem Werkzeug.
Wir sind Teil der internationalen SFS-Gruppe.
An unserem Standort in Zell am Moos (AT) suchen wir Sie für das Verkaufsgebiet Burgenland, Niederösterreich und Wien als
Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) Österreich
Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Betreuung bestehender Kunden und Neukundengewinnung
- Begleitbesuche mit den Fachhandelspartnern
- Planung, Organisation und Durchführung von Hausmessen, Fachtagen und Marketingaktionen bei unseren Handelspartnern
- Technische Produktberatung und -auswahl, Lösungsfindung auf Systemebene für industrielle Anwendungen
- Angebotserstellung in enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten unserer Business-Units
- Verantwortung für Forecasts, Reportings, Budgets sowie die Zielerreichung im Verkaufsgebiet
Ihr Profil
- Abgeschlossene technisch/kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb im Bereich Metallverarbeitung und/oder Fachhandelbetreuung
- Bestehendes Netzwerk im Verkaufsgebiet von Vorteil
- Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie hohe Service- und Kundenorientierung
- gute Englischkenntnisse
- hohe Reisebereitschaft
Unser Angebot
- Ein offenes, motivierendes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum
- Sicherer Arbeitsplatz und langfristige Beschäftigung in einer überschaubaren Organisationseinheit mit dem Background eines Schweizer Konzerns in Familienbesitz
- Attraktiver Firmenwagen und Kommunikationstools "State of the Art"
- Übernahme eines bestens betreuten Kundenstocks mit hohem Potential
- Langjährige, fachlich versierte und erfahrene Kollegen im Backoffice
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 60.000 EUR brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein jährlicher Bonus gewährt. Es gilt der Kollektivvertrag Handelsangestellte.
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es erwartet Sie ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten und umfassende betriebliche Zusatzleistungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 60.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Remote
Dienstort
Zell am Moos
Berufsfelder
Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
SFS Group Germany GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
10000+ Mitarbeiter*innen
Standorte
Zell am Moos
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertrieb
- Kundenakquise
- Verhandlungsgeschick
- Produktkenntnisse
- Kundenberatung
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Firmenwagen
- Psychische Gesundheit
- Firmennotebook
- Firmenhandy
- Home Office
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Simone Harnecker
Personalreferentin
+49 (0) 6105 962105